1957 Grippepandemie, auch asiatische Grippepandemie von 1957 oder asiatische Grippe von 1957 genannt, Ausbruch der Influenza, die erstmals im Februar 1957 in Ostasien identifiziert wurde und sich anschließend auf Länder weltweit ausbreitete. Die Grippepandemie von 1957 war die zweite große Influenza-Pandemie im 20. Jahrhundert; sie folgte der Influenza-Pandemie von 1918-19 und ging der Grippepandemie von 1968 voraus., Der Grippeausbruch von 1957 verursachte weltweit schätzungsweise eine Million bis zwei Millionen Todesfälle und gilt allgemein als die am wenigsten schwere der drei Influenza-Pandemien des 20.
- 1957
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Der Ausbruch 1957 wurde durch ein Virus verursacht, das als Influenza-A-Subtyp H2N2 bekannt ist., Untersuchungen haben ergeben, dass es sich bei diesem Virus um einen beruhigenden Stamm (gemischte Spezies) handelt, der aus Stämmen der aviären Influenza und humanen Influenzaviren stammt. In den 1960er Jahren wurde der humane H2N2-Stamm einer Reihe von geringfügigen genetischen Veränderungen unterzogen, ein Prozess, der als antigene Drift bekannt ist. Diese leichten Modifikationen führten zu periodischen Epidemien. Nach 10 Jahren Evolution verschwand das Grippevirus von 1957, das durch eine antigene Verschiebung durch einen neuen Influenza-A-Subtyp, H3N2, ersetzt wurde, der 1968 zur Grippepandemie führte.
Woher stammt die Grippepandemie von 1957?,
Der Influenza-Ausbruch von 1957 wurde erstmals im Februar dieses Jahres in Singapur festgestellt. In den folgenden Monaten breitete sich der Ausbruch auf Hongkong und die umliegenden Regionen aus. Bis zum Sommer 1957 hatte es Küstengebiete der Vereinigten Staaten erreicht.
Wie viele Todesfälle wurden durch die Grippepandemie von 1957 verursacht?
Die Grippepandemie von 1957 verursachte weltweit schätzungsweise eine Million bis zwei Millionen Todesfälle und gilt allgemein als die am wenigsten schwere der drei Influenza-Pandemien des 20.,
Wie hat sich die Grippepandemie von 1957 auf die Entwicklung von Grippeimpfstoffen ausgewirkt?
Die Grippepandemie von 1957 wurde durch das Influenza-H2N2-Virus verursacht, dem nur wenige Menschen zuvor ausgesetzt waren. Ein Impfstoff wurde schnell gegen H2N2 entwickelt, obwohl spätere Untersuchungen zeigten, dass mehr Impfstoff als üblich benötigt wurde, um Immunität zu erzeugen. H2N2 zirkuliert nicht mehr beim Menschen, sondern wird von Tieren getragen. Aufgrund des Pandemiepotentials von H2-Viren entwickeln Forscher mutmaßliche H2-Impfstoffe als Teil der Impfstoffplanung vor der Pandemie.,
Warum hat die Grippe von 1957 dazu geführt, dass manche Menschen kranker wurden als andere?
Der Grippeausbruch von 1957 war mit einer Variation der Anfälligkeit und des Verlaufs der Influenza-Erkrankung verbunden. Einige infizierte Personen hatten nur geringfügige Symptome, während andere lebensbedrohliche Komplikationen wie Lungenentzündung hatten. Personen, die nicht oder nur leicht betroffen waren, besaßen wahrscheinlich schützende Antikörper gegen andere, eng verwandte Influenza-Stämme.,
In den ersten Monaten der Grippepandemie von 1957 verbreitete sich das Virus in ganz China und den umliegenden Regionen. Bis zum Hochsommer hatte es die Vereinigten Staaten erreicht, wo es zunächst relativ wenige Menschen infiziert zu haben scheint. Einige Monate später wurden jedoch zahlreiche Infektionsfälle gemeldet, insbesondere bei kleinen Kindern, älteren Menschen und schwangeren Frauen. Dieser Anstieg der Fälle war das Ergebnis einer zweiten Krankheitswelle der Pandemie, die im November 1957 die nördliche Hemisphäre traf. Zu dieser Zeit war die Pandemie auch im Vereinigten Königreich bereits weit verbreitet., Bis Dezember wurden in England und Wales insgesamt rund 3,550 Todesfälle gemeldet. Die zweite Welle war besonders verheerend, und bis März 1958 waren schätzungsweise 69,800 Todesfälle in den Vereinigten Staaten aufgetreten.
Ähnlich wie bei der Grippepandemie von 1968 war der Ausbruch von 1957 mit einer Variation der Anfälligkeit und des Krankheitsverlaufs verbunden. Während bei einigen infizierten Personen nur geringfügige Symptome wie Husten und leichtes Fieber auftraten, traten bei anderen lebensbedrohliche Komplikationen wie Lungenentzündung auf., Es wurde angenommen, dass diejenigen Personen, die vom Virus nicht betroffen waren, schützende Antikörper gegen andere, eng verwandte Influenza-Stämme besaßen. Die rasche Entwicklung eines Impfstoffs gegen das H2N2-Virus und die Verfügbarkeit von Antibiotika zur Behandlung von Sekundärinfektionen beschränkten die Ausbreitung und Mortalität der Pandemie.