Hintergrund: Die Messung des bürogestützten Blutdrucks (BP) unterliegt Schwankungen, die das Management beeinflussen können.
Ziel: Beurteilung der Auswirkungen der Ruhezeit auf die wiederholte BP-Messung.
Methoden: Klinikdiagramme wurden nach Überprüfung identifiziert 200 Begegnungen mit BP-Neumessung aufgrund anfänglicher BP von > 130/80 mmHg., Der Blutdruck wurde zunächst von einer Krankenschwester gemessen, wobei sich der Patient in sitzender Position befand und der Arm auf der Höhe des Herzens ruhte. Wenn BP > 130/80 mmHg war, wurde es vom Arzt wiederholt, nachdem der Patient 15 Minuten ruht hatte. Das Durchschnittsalter betrug 64 ± 12 Jahre.
Ergebnisse: Bei Begegnungen mit BP-Neumessung betrug der anfängliche systolische BP (SBP) 154 ± 25 mmHg und der diastolische BP 87 ± 15 mmHg. Bei erneuter Messung hatten 135 von 200 Patienten (68%) einen niedrigeren SBP von 144 ± 21 mmHg im Vergleich zum anfänglichen SBP von 161 ± 25 mmHg; ein 17 mmHg-Abfall (P < 0.01)., 53 von 200 Patienten (27%) hatten jedoch einen höheren SBP von 149 ± 17 mmHg im Vergleich zum anfänglichen SBP von 138 ± 14 mmHg; ein Anstieg von 11 mmHg (P < 0.01). Zwölf Patienten (6%) hatten keine BP-Veränderung. In 47% (93/200) der Fälle erforderte die BP-Neumessung medikamentöse Veränderungen. Im Vergleich zu den übrigen Patienten waren diejenigen mit paradoxem BP-Anstieg jünger (60 ± 9 Jahre gegenüber 66 ± 12 Jahren; p < 0,01) und mit niedrigerem initialem SBP (138 ± 14 gegenüber 161 ± 25, p < 0,01).,
Diskussion: Bluthochdruck ist ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit. JNC 8 Richtlinien empfehlen, dass vor der BP-Messung, Patienten sollten ruhig für mindestens sitzen 5 Minuten auf einem Stuhl, mit den Füßen auf dem Boden, und Arm auf Herzhöhe unterstützt; dies kann zunächst erhöhten BP verringern. 27% unserer Patienten zeigten jedoch eine paradoxe Reaktion mit einer Erhöhung des SBP nach einer 15-minütigen Ruhezeit., Die Ursache für dieses Paradoxon ist nicht klar, kann aber während der Ruhezeit auf eine Weißkittel-Hypertonie zurückzuführen sein, die bei jüngeren Patienten häufiger auftritt, wie in unserer Studie festgestellt. Dies unterstreicht die Bedeutung einer ambulanten BP-Überwachung, insbesondere bei Untergruppen von Patienten, die anfällig für labile oder weiße Blutkörperchen sind, um die Kosten und Nebenwirkungen einer BP-Überbehandlung zu vermeiden. Die Untersuchung einer größeren Anzahl von Patienten und einschließlich eines Patienten mit normalem anfänglichem BP kann dazu beitragen, den Mechanismus und die klinische Bedeutung dieser Beobachtung zu klären.