Alkoholische Zirrhose ist eine der häufigsten Ursachen für Leberzirrhose in Spanien und ist auf übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen.
Ursachen der alkoholischen Zirrhose
längeres starkes Trinken im Laufe der Zeit verursacht Leberschäden., Ein Konsum von mehr als 2 alkoholischen Getränken pro Tag von Frauen und mehr als 3 alkoholischen Getränken pro Tag von Männern für mehrere Jahre kann mit der Entwicklung von Zirrhose verbunden sein, obwohl die meisten Patienten mit Zirrhose viel mehr Alkohol konsumiert haben.
welche Symptome erzeugt die Krankheit?
Die Symptome einer alkoholischen Zirrhose sind die gleichen wie bei Leberzirrhose anderer Ursachen., Es kann ein zufälliger Befund sein, wenn er aus irgendeinem Grund getestet wird, kann mit unspezifischen Symptomen wie Fieber, Beschwerden im rechten Oberbauch, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ausdünnung und Vergilbung der Haut oder Bindehaut (Gelbsucht) verbunden sein oder als eine der Komplikationen im Zusammenhang mit Zirrhose auftreten (siehe Leberzirrhose).
wie wird die alkoholische Leberzirrhose diagnostiziert?,
im Allgemeinen wird die Diagnose einer alkoholischen Zirrhose mit Blutuntersuchungen und einem bildgebenden Test (normalerweise einem Ultraschall der Leber) gestellt, der in den meisten Fällen nicht wesentlich ist, um mit einer Leberbiopsie fortzufahren.
Wie ist die Prognose der Betroffenen?
Die Prognose der alkoholischen Zirrhose ist im Allgemeinen schlecht, aber viel schlimmer, wenn der Patient weiterhin Alkohol konsumiert. Die Hälfte der Patienten, bei denen eine Leberzirrhose diagnostiziert wird und weiterhin Alkohol trinken, stirbt innerhalb von 5 Jahren., Im Gegensatz dazu haben diejenigen, die Alkohol aufgeben, ein höheres Überleben.
Was ist die Behandlung von alkoholischer Zirrhose?
die allgemeine Behandlung der alkoholischen Zirrhose und ihrer Komplikationen unterscheidet sich nicht von der der anderen Krankheiten, die bei Leberzirrhose auftreten, da sie wesentlich ist die Aufgabe von Alkohol. Mehrere Behandlungen wurden ausprobiert, wie Pentoxifyllin, Kortikosteroide, Infliximab, im Allgemeinen mit schlechten Ergebnissen. Bei Patienten mit schwerer Zirrhose, die seit mehreren Monaten nicht mehr getrunken haben, kann eine Lebertransplantation in Betracht gezogen werden.