Augenanatomie

Augenanatomie

Um das Glaukom zu verstehen, ist es wichtig, eine Vorstellung davon zu haben, wie das Auge und die verschiedenen Teile des Auges funktionieren.

Das Auge verstehen um das Glaukom zu verstehen

Der größte Teil der Außenseite des Auges bedeckt eine harte weiße Schicht, die Sklera genannt wird. Eine klare dünne Schicht, die Bindehaut genannt wird, bedeckt die Sklera. Ganz vorne am Auge befindet sich eine klare Oberfläche, wie ein Fenster, die Hornhaut, die die Pupille und die Iris hinter diesem Fenster schützt.,

Die Iris, ein Muskel, ist der farbige Teil des Auges, der sich zusammenzieht und ausdehnt, um Licht in das Auge zu lassen. In der Mitte der Iris befindet sich ein Loch (bedeckt von der klaren Hornhaut), das Pupille genannt wird, in das Licht in das Auge gelangt.

Die Linse in unserem Auge fokussiert dieses Licht auf den Augenrücken, der Netzhaut genannt wird. Die Netzhaut wandelt die Lichtbilder in elektrische Signale um, und die Nervenzellen und Fasern der Netzhaut tragen diese Signale über den Sehnerv zum Gehirn., Die Sehscheibe ist der Bereich auf der Netzhaut, in dem alle Nervenfasern zusammenkommen, um der Sehnerv zu werden, wenn er das Auge verlässt, um sich mit dem Gehirn zu verbinden.

Gesunde Augendrainage

Der vordere Teil des Auges ist mit einer klaren Flüssigkeit (wässriger Humor genannt) gefüllt, die vom Ziliarkörper gebildet wird. Die Flüssigkeit fließt durch die Pupille aus. Es erreicht dann das Drainagesystem des Auges, einschließlich des Trabekelmaschenwerks und eines Kanalnetzes.

Der innere Druck des Auges (Augeninnendruck oder „IOP“) hängt vom Gleichgewicht zwischen der Menge an Flüssigkeit und dem Abfluss aus dem Auge ab., Wenn das Flüssigkeitssystem Ihres Auges ordnungsgemäß funktioniert, wird die richtige Flüssigkeitsmenge produziert. Wenn das Entwässerungssystem Ihres Auges ordnungsgemäß funktioniert, kann Flüssigkeit frei abfließen, um einen Druckaufbau zu verhindern. Die richtige Drainage hilft, den Augendruck auf einem normalen Niveau zu halten und ist ein aktiver, kontinuierlicher Prozess, der für die Gesundheit des Auges benötigt wird.

Wie Glaukom das Auge beeinflusst

Sie haben Millionen von Nervenfasern, die von Ihrer Netzhaut ausgehen, um den Sehnerv zu bilden. Diese Fasern treffen sich an der optischen Scheibe., Bei den meisten Glaukomarten verstopft das Drainagesystem des Auges, sodass die Intraokularflüssigkeit nicht abfließen kann. Wenn sich die Flüssigkeit aufbaut, baut sich Druck im Auge auf, der diese empfindlichen Nervenfasern schädigen und zu Sehverlust führen kann. Wenn die Fasern beschädigt sind und verloren gehen, beginnt die optische Scheibe zu hohl und entwickelt eine Schröpfform. Ärzte können diese Schröpfform bei ihren Untersuchungen identifizieren.

Augeninnendruck

Ein normaler Augeninnendruck (IOP) liegt zwischen 12 und 22 mmHg („Millimeter Quecksilber“, eine Druckmessung.,) Wenn der Druck zu lange zu hoch bleibt, kann der zusätzliche Druck auf die empfindliche optische Scheibe zu einem dauerhaften Sehverlust führen. Obwohl ein hoher IOP eindeutig ein Risikofaktor für Glaukom ist, wissen wir, dass auch andere Faktoren beteiligt sind, da Menschen mit IOP im normalen Bereich durch Glaukom einen Sehverlust erleiden können. Die Identifizierung dieser anderen Faktoren ist ein Schwerpunkt der aktuellen Forschung.

Sehverlust beim Glaukom

Glaukom tritt normalerweise bei beiden Augen auf, aber ein erhöhter Augendruck tritt tendenziell zuerst bei einem Auge auf. Dieser Schaden kann über viele Jahre zu allmählichen Sehveränderungen und Sehverlust führen., Oft ist das periphere (Seiten -) Sehen zuerst betroffen, so dass die Veränderung Ihres Sehvermögens klein genug sein kann, dass Sie es möglicherweise nicht bemerken. Mit der Zeit kann auch Ihre zentrale Vision betroffen sein. Das durch Glaukom verlorene Sehvermögen kann nicht wiederhergestellt werden. Früherkennung und Behandlung können jedoch Sehverlust verhindern und das verbleibende Sehvermögen erhalten.

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