Brustwarzenschmerzen

Brustwarzenschmerzen

Das Stillen soll angenehm und angenehm sein—schmerzhafte oder wunde Brustwarzen sind also ein klares Zeichen dafür, dass etwas nicht ganz stimmt. Die Informationen sollten Ihnen helfen, die wahrscheinlichste Ursache für Ihre Beschwerden zu identifizieren und Maßnahmen zu deren Behebung zu ergreifen. Während es eine Reihe von Ursachen für Brustwarzenschmerzen gibt, ist die bei weitem häufigste schlechte Befestigung an der Brust. Fast immer ist die Der erste Schritt besteht darin, zu versuchen, die Verriegelung Ihres Babys zu verbessern., Experimentieren Sie mit verschiedenen Möglichkeiten, Ihr Baby zu halten, und lassen Sie Ihr Baby die Führung übernehmen: Wenn Sie in einer halb liegenden Position sitzen und Ihr Baby auf die Vorderseite legen, werden seine instinktiven Fütterungsreflexe ausgelöst (entspanntes Stillen). Sie können auch qualifizierte Hilfe von einem LLL-Leiter erhalten, indem Sie unsere Helpline anrufen. Je früher Sie Hilfe suchen, desto einfacher ist es normalerweise, das Problem zu lösen.

Wenn die Verbesserung der Befestigung keine Erleichterung bringt, müssen Sie möglicherweise andere Ursachen berücksichtigen., Ein LLL-Leiter kann Ihnen mehr über bestimmte Ursachen und Behandlungen erzählen, und weitere schriftliche Informationen finden Sie auf unseren anderen unten aufgeführten Seiten Unterstützung und Ermutigung von anderen stillenden Müttern in Ihrer lokalen LLL-Gruppe kann auch eine echte Hilfe sein.

Schmerzen beim Einrasten, die sich verbessern, wenn Milch zu fließen beginnt, verursacht durch:

  • Schlechtes Einrasten-Versuchen Sie anzupassen, wie Sie Ihr Baby an der Brust halten. Sehen Sie sich komfortables Stillen an und suchen Sie Unterstützung von einem LLL-Leiter.,
  • Halten Sie Ihre Brust zwischen Zeige – und Mittelfinger, während Sie sich zu nahe an der Brustwarze festhalten-Versuchen Sie, Ihre Brust zwischen Daumen und Fingern zu stützen und halten Sie Ihre Finger gut vom Warzenhof zurück. Manchmal kann es hilfreich sein, die Brust leicht an das Oval des Mundes Ihres Babys anzupassen. Oder versuchen Sie, entspannt zu stillen, was die Notwendigkeit verringert, Ihr Baby zu halten, und lassen Sie Sie mit beiden Händen frei, um Ihre Brust zu formen und ihm beim Verriegeln zu helfen.,
  • Verlangsamen Sie die Milchentleerung-Verwenden Sie zu Beginn eines Futters eine sanfte Massage, Entspannung, Handausdruck und Brustkompression, um Milch vor oder während Ihres Babys zum Fließen zu bringen.

Schmerzen während der gesamten fütterung, stoppt, wenn baby kommt aus, verursacht durch:

  • Baby nicht befestigung tief genug so nippel reibt auf baby der zunge oder dach von baby der mund-Einstellen, wie sie halten ihr baby an der brust und suchen weitere hilfe von Komfortable Stillen und/oder von einem LLL Führer.,
  • Baby benutzt Zunge falsch nachdem es sich an Flaschentaugen oder Dummy gewöhnt hat-Vermeiden Sie es, Zitzen oder Dummies zu verwenden. Siehe Nippel Verwirrung? und Dummies und Stillen
  • Baby benutzt seine Zunge falsch, möglicherweise aufgrund einer Zungenbindung (Ankyloglossie) – Suchen Sie qualifizierte Stillhilfe, um Ihr Baby auf Zungenbindung zu beurteilen. Bitten Sie bei Bedarf um eine Überweisung zur Beurteilung und Behandlung.,

Schmerzen als baby kommt off, verursacht durch:

  • Saug nicht gebrochen, wenn unter baby off-setzen eine saubere finger zwischen ihr baby zahnfleisch zu brechen die saug wenn sie müssen entfernen sie ihn von der brust.

OK zuerst, schmerzhaft, wie feed fortschreitet.

  • Der Aufsatz ist während des Futters gerutscht, vielleicht weil entweder Ihre Brust oder Ihr Baby in eine niedrigere Position gefallen ist – Sitzen oder liegen Sie bequem mit abgestütztem Körper und Armen. Halten Sie den ganzen Körper Ihres Babys gegen Ihren., Wenn Sie sich zurücklehnen, kann ein Teil oder sein gesamtes Gewicht von Ihrem Körper getragen werden, sodass Ihre Arme während des gesamten Futters nicht sein gesamtes Gewicht halten. Lassen Sie Ihre Brust auf ihrem natürlichen Niveau ruhen und bringen Sie Ihr Baby zur Brust, nicht Brust zum Baby. Experimentieren Sie mit verschiedenen Stillpositionen und suchen Sie weitere Hilfe von einem LLL-Leiter.

Stechende Schmerzen in der Brust während der gesamten Fütterung und danach.

  • Vasospasmus verursacht durch baby nicht befestigung tief genug, was zu verengung der blutgefäße., Oder vermeiden Sie Schmerzen aufgrund schlechter Positionierung und Befestigung – Passen Sie an, wie Sie Ihr Baby an der Brust halten, und suchen Sie weitere Hilfe beim Stillen und bei einem LLL-Leiter. Wenn Sie weiterhin Vasospasmen haben, auch nachdem das Latch-On verbessert wurde, siehe Raynauds Phänomen unten.
  • Raynauds Phänomen. Hier verengen sich die Blutgefäße, verbunden mit Erkältung-Beseitigen Sie zuerst andere Ursachen, insbesondere wenn das Stillen immer schmerzhaft war oder Ihre Brustwarzen nach dem Stillen abgeflacht oder keilförmig sind. Suchen Sie medizinische Beurteilung., Halten Sie sich warm und vermeiden Sie Nikotin und Koffein, die Auslöser sein können.
  • Drossel

Wenn das Baby etwa 3 Monate oder älter ist.

  • Flacher Riegel weil das Baby gewachsen ist und die Positionierung nicht angepasst wurde – Passen Sie an, wie Sie Ihr Baby halten, damit es sich tiefer an der Brust festhalten kann. Suchen Sie bei Bedarf weitere Hilfe.
  • Zahnen-Bieten Sie Ihrem Baby vor dem Stillen etwas Kaltes zum Kauen an.,
  • Baby beißt, um Ihre volle Aufmerksamkeit zu erregen oder klemmt sich fest, wenn er die Brust am Ende eines Futters freigibt – Geben Sie Ihrem Baby Ihre volle Aufmerksamkeit während des Stillens und halten Sie einen Finger bereit, um ihn am Ende des Futters zu brechen, wenn nötig.
  • Haut der Brustwarze reagiert auf Speisereste im Mund des Babys-Spülen Sie den Mund des Babys vor dem Stillen mit Wasser aus; Vermeiden Sie es, diese bestimmte Nahrung für eine Weile anzubieten.
  • Hormonelle Veränderungen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft oder Ihrer Periode können die Empfindlichkeit der Brustwarzen erhöhen – Hand Express, um Milch zum Fließen zu bringen und die Stillpositionen zu variieren., Ein Kleinkind kann
    bereit sein, für kürzere Zeiten zu pflegen, bis das Unbehagen abnimmt.

Nippel normal geformt, aber Schmerzen, häufig an der Spitze der Brustwarze.

  • Baby nicht tief genug anbringen-Passen Sie an, wie Sie Ihr Baby an der Brust halten. Suchen Sie weitere Hilfe beim Stillen und / oder von einem LLL-Leiter.
  • Brustpumpe saug zu hoch oder pumpe flansch schlechte fit-Reduzieren saug-oder vakuum zu einem komfortablen niveau. Befeuchten Sie den Flansch der Brustpumpe. Zentrieren Sie Ihren Nippel im Flansch und / oder versuchen Sie einen unterschiedlich großen Flansch., Verwenden Sie Brustmassage und Handausdruck, um den Milchfluss zu fördern. Schmieren Sie Ihre Brustwarzen und Areolen mit gereinigtem Lanolin, das für stillende Mütter geeignet ist.

Nippel nicht so prominent-Baby mit Schwierigkeiten beim Festhalten.

  • Engorgement-Häufig stillen-achten Sie auf frühe Stillhinweise. Ergreifen Sie Schritte, um Engorgement zu lindern und die Brust zu erweichen. Versuchen Sie umgekehrte Druckenthärtung—drücken Sie die Schwellung vorsichtig mit den Fingerspitzen vom Warzenhof weg. Sanfte Massage oder Handausdruck können ebenfalls helfen.,
  • Flache / umgekehrte Brustwarze-siehe Seite zu umgekehrten Brustwarzen

Die Brustwarze sieht weiß aus und ist falsch oder keilförmig, wenn das Baby abfällt; Schmerzen während und nach dem Füttern.

  • Vasospasmus, der dadurch verursacht wird, dass das Baby nicht tief genug anhaftet und die Blutgefäße verengt – Passen Sie an, wie Sie Ihr Baby an der Brust halten, und suchen Sie weitere Hilfe beim Stillen und/oder von einem LLL-Anführer. Wenn Sie auch nach einer Verbesserung der Durchblutung weiterhin Vasospasmen haben, siehe Raynaud-Phänomen (Abschnitt unten).,
  • Baby komprimiert Brustwarze, um mit schnellem Milchfluss fertig zu werden-Baby muss möglicherweise tiefer an der Brust befestigt werden. Versuchen Sie, Pflegepositionen zu lehnen. Suchen Sie Hilfe bei der Verwaltung von schnellem Fluss oder Überangebot

Nippel wird weiß, möglicherweise bläulich, dann rot.

  • Raynauds Phänomen. Kann ähnliche Symptome in Fingern und Zehen auftreten, die mit einer Erkältung verbunden sind – Suchen Sie einen Arzt auf. Warm halten und vermeiden
    Nikotin und Koffein, die Auslöser sein können.

Schmerzen oder Risse im Einklang mit der Position der Unterlippe Ihres Babys.,

  • Seichte Befestigung und / oder die Unterlippe Ihres Babys wird angesaugt – Verwenden Sie Ihre Finger, um die Unterlippe Ihres Babys zu erleichtern. Ergreifen Sie Schritte, um Ihrem Baby zu helfen, tiefer zu atmen. Vermeiden Sie Druck auf den Hinterkopf Ihres Babys.

Riss über oder neben nippel, kann oder kann nicht bluten.

  • Schlechte Befestigung entweder jetzt oder zuvor, vielleicht aufgrund von engorgement-Ziel, eine tiefere Verriegelung zu erhalten. Suchen Sie weitere Hilfe beim Stillen und / oder von einem LLL-Leiter. Stillen Sie weiter—Blut aus rissigen Brustwarzen ist für Ihr Baby nicht schädlich., Versuchen Sie die feuchte Wundheilung mit einem winzigen Abstrich aus ultra reinem modifiziertem Lanolin oder einem Hydrogelpad.

Riss, der weint oder Krusten.

  • Mögliche Infektion-Besuchen Sie Ihren Hausarzt, der möglicherweise ein Antibiotikum verschreibt. Wechseln Sie häufig die Muttermilch und waschen Sie den betroffenen Bereich täglich mit einer milden, unperfumierten Seife.

Nippelbereich rot und / oder juckend. Brennendes Gefühl und/oder schuppige Haut.,

  • Reizung durch Kontakt mit Waschmittel oder Pflegeprodukten oder durch Reiben der Kleidung-Identifizieren Sie die Ursache der Reizung Nippel mit klarem Wasser waschen, Seifen und andere Toilettenartikel vermeiden, einschließlich proprietärer Nippelsprays, Cremes und Lotionen.
  • Ekzeme, Dermatitis, Psoriasis oder Impetigo – Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt behandeln.
  • Soor – (Pilz -) Infektion. Dies kann nach einem Antibiotikakurs auftreten – Ihr Baby kann auch weiße Flecken im Mund haben. Soor Symptome, Medikamente, Hygiene und mehr werden hier erklärt ., Sie und Ihr Baby benötigen möglicherweise Medikamente, die von Ihrem Hausarzt verschrieben werden.

Eine Blase oder ein weißer Fleck auf Ihrer Brustwarze, der möglicherweise nicht schmerzhaft ist.

  • Milchblase oder ‚bleb‘. Verdickte Milch kann den Milchfluss in der Nähe der Öffnung der Brustwarze blockieren oder eine dünne Hautschicht kann die Milchkanalöffnung blockieren – feuchte Hitze mit warmen Kompressen auftragen oder die Brustwarze in warmem Wasser einweichen. Drücken Sie dann die Brustwarze hinter der Blockade zusammen, um die Blockade auszudrücken. Wenn dies keine schnelle Linderung bringt, suchen Sie medizinische Hilfe auf.,

Geschrieben von Karen Butler und Sue Upstone und Mütter von LLLGB

Weiter Lesen

Positionierung & Anlage
Komfortabel, Stillen
Engorged Brüste zu vermeiden und zu behandeln
Hand Ausdruck der Muttermilch
Umgekehrte Brustwarzen?
Nippel-Verwirrung?
Brusthütchen?
Positionierung und Befestigung (Link zu einer Kindle-Publikation)
Zu viel Milch
Zungenbindung
Behandlung von Soor

Bücher
Die weibliche Kunst des Stillens. LLLI. London: Pinter & Martin, 2010.
Stillen Antworten Einfach gemacht., Mohrbacher, N. Amarillo, TX: Hale Publishing, 2010.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.