Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am 5. Juni 2019.,
Übliche geriatrische Dosis für:
- Nahrungsergänzungsmittel
Übliche pädiatrische Dosis für:
- Hypokalzämie
- Nahrungsergänzungsmittel
Zusätzliche Dosierungsinformationen:
- Nierendosis Anpassungen
- Leberdosis Anpassungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Dialyse
- Weitere Kommentare
Übliche Erwachsenendosis bei Hypokalzämie
Anfangsdosis: 1000 bis 2000 mg intravenös (IV)
Nachfolgende Dosen (nach Bedarf):
-IV Bolus: 1000 bis 2000 mg alle 6 Stunden
-Kontinuierliche IV-Infusion: Initiieren bei 5.,4 bis 21,5 mg/kg/Stunde
Maximale IV-Bolusinfusionsrate: 200 mg / min
-Passen Sie die Dosis basierend auf dem Schweregrad der Symptome, dem Serumcalciumspiegel und der Schärfe des Beginns der Hypokalzämie an.
-Die Sicherheit der langfristigen intravenösen Anwendung wurde nicht nachgewiesen.
– Das injizierbare Produkt enthält 100 mg Calciumgluconat pro ml, was 9,3 mg (0,465 mEq) elementarem Kalzium entspricht.,
Anwendung: Akute symptomatische Hypokalzämie
Übliche Erwachsenendosis für Nahrungsergänzungsmittel
Empfohlene Diätetische Zulage (RDA) für elementares Kalzium:
18 bis 50 bis Jahre: 1000 mg
51 bis 70 Jahre, männlich: 1000 mg
51 bis 70 Jahre, weiblich: 1200 mg
Tolerierbare obere Zufuhrwerte (ULs) für elementares Kalzium:
18 Jahre: 3000 mg
19 bis 50 Jahre: 2500 mg
51 und älter: 2000 mg
h2> Übliche Erwachsenendosis für Hyperkaliämie
Die National Kidney Foundation empfiehlt:
6.,
Anfangsdosis: 100 bis 200 mg/kg intravenös (IV)
Nachfolgende Dosen (je nach Bedarf):
-IV Bolus: 100 bis 200 mg/kg alle 6 Stunden
-Kontinuierliche IV-Infusion: Einleitung bei 17 bis 33 mg/kg/Stunde
Maximale IV Bolusinfusionsrate: 100 mg/min
1 Monat bis unter 17 Jahren:
Anfangsdosis: 29 bis 60 mg/kg intravenös (IV)
Nachfolgende Dosen (je nach Bedarf):
-IV Bolus: 29 bis 60 mg/kg kg alle 6 Stunden
-Kontinuierliche IV-Infusion: Beginnen Sie mit 8 bis 13 mg/kg/Stunde
Maximale IV-Bolusinfusionsrate: 100 mg/min
– Passen Sie die Dosis basierend auf dem Schweregrad der Symptome, dem Serumcalciumspiegel und der Schärfe des Beginns der Hypokalzämie an.,
-Die Sicherheit der langfristigen intravenösen Anwendung wurde nicht nachgewiesen.
– Das injizierbare Produkt enthält 100 mg Calciumgluconat pro ml, was 9,3 mg (0,465 mEq) elementarem Kalzium entspricht.,
Anwendung: Akute symptomatische Hypokalzämie
Übliche pädiatrische Dosis für Nahrungsergänzungsmittel
Empfohlene Diätetische Zulage (RDA) für elementares Kalzium:
0 bis 6 Monate: 200 mg
7 bis 12 Monate: 260 mg
1 bis 3 Jahre: 700 mg
4 bis 8 Jahre: 1000 mg
9 bis 18 Jahre: 1300 mg
Tolerierbare obere Zufuhrwerte (ULs) für elementares Kalzium:
0 bis 6 Monate: 1000 mg
7 bis 12 Monate: monate: 1500 mg
1 bis 8 Jahre: 2500 mg
9 bis 18 Jahre: 3000 mg
Anpassung der Nierendosis
Mit Vorsicht anwenden.,
– Beginnen Sie mit der niedrigsten empfohlenen Dosis für das Alter; Messen Sie das Serumkalzium alle 4 Stunden während der intravenösen Verabreichung.
Leber Dosisanpassungen
Keine Anpassung empfohlen.
Vorsichtsmaßnahmen
KONTRAINDIKATIONEN:
– Hyperkalzämie
– Neugeborene (28 Tage oder jünger), die Ceftriaxon erhalten
Weitere Vorsichtsmaßnahmen finden Sie im Abschnitt WARNHINWEISE.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Weitere Kommentare
Verabreichungshinweis:
-Intravenöse (IV) Lösung über eine sichere Leitung verabreichen, um Kalzinose cutis und Extravasation zu vermeiden.,
– Die IV-Lösung sollte klar und farblos bis leicht gelb sein; nicht verwenden, wenn trübe oder verfärbt.
-Bolus IV-Verabreichung: Verdünnte Dosis auf eine Konzentration von 10 bis 50 mg/ml; langsam verabreichen (max 200 mg/min bei Erwachsenen und 100 mg/min bei Kindern); Überwachen Sie Patienten, Vitals und Elektrokardiographen (EKG) während der Verabreichung:
-Kontinuierliche IV-Infusion: Verdünnte Dosis auf eine Konzentration von 5,8 bis 10 mg/ml; Verabreichen Sie mit der richtigen Rate für das Alter; Überwachen Sie Patienten, Vitals und EKG während der Verabreichung.
Rekonstitutions – / Zubereitungstechniken:
– Verdünnte IV-Lösung in 5% Dextrose oder 0.,9% sodium chloride.
-Use diluted solution immediately after preparation.
IV compatibility:
-Incompatible with ceftriaxone; ceftriaxone-calcium precipitates may occur.
-Incompatible with fluids containing bicarbonate or phosphate; precipitation may occur.
-Incompatible with minocycline; calcium complexes minocycline, inactivating it.
Monitoring:
-Measure serum calcium every 1 to 4 hours during intravenous administration.,
Weitere Informationen
Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.,v>
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