Dorsales Wurzelganglion

Dorsales Wurzelganglion


NozizeptionEdit

Protonen-Sensing – G-Protein-gekoppelte Rezeptoren werden von DRG-sensorischen Neuronen exprimiert und können eine Rolle bei der säureinduzierten Nozizeption spielen.

Mechanosensitive channelsEdit

Die Nervenenden von dorsalen Wurzelganglionneuronen haben eine Vielzahl von sensorischen Rezeptoren, die durch mechanische, thermische, chemische und schädliche Reize aktiviert werden. In diesen sensorischen Neuronen wurde eine Gruppe von Ionenkanälen identifiziert, von denen angenommen wird, dass sie für die somatosensorische Transduktion verantwortlich sind., Die Kompression des dorsalen Wurzelganglions durch einen mechanischen Reiz senkt die Spannungsschwelle, die benötigt wird, um eine Reaktion hervorzurufen, und bewirkt, dass Aktionspotentiale ausgelöst werden. Dieses Brennen kann sogar nach der Entfernung des Reizes bestehen bleiben.

In den hinteren Wurzelganglion-Neuronen wurden zwei verschiedene Arten mechanosensitiver Ionenkanäle gefunden. Die beiden Kanäle werden im Großen und Ganzen entweder als hochschwellig (HT) oder niedrigschwellig (LT) klassifiziert. Wie ihre Namen andeuten, haben sie unterschiedliche Schwellenwerte sowie unterschiedliche Druckempfindlichkeiten., Dies sind kationische Kanäle, deren Aktivität durch die ordnungsgemäße Funktion der Cytoskelett-und Cytoskelett-assoziierten Proteine reguliert zu werden scheint. Das Vorhandensein dieser Kanäle im hinteren Wurzelganglion gibt Grund zu der Annahme, dass auch andere sensorische Neuronen sie enthalten können.

Hochschwellige mechanosensitive channelsEdit

Hochschwellige Kanäle spielen eine mögliche Rolle bei der Nozizeption., Diese Kanäle finden sich vorwiegend in kleineren sensorischen Neuronen in den dorsalen Wurzelganglienzellen und werden durch höhere Drücke aktiviert, zwei Attribute, die für Nozizeptoren charakteristisch sind. Außerdem wurde die Schwelle der HT-Kanäle in Gegenwart von PGE2 (einer Verbindung, die Neuronen für mechanische Reize und mechanische Hyperalgesie sensibilisiert) gesenkt, was eine Rolle für HT-Kanäle bei der Umwandlung mechanischer Reize in nozizeptive neuronale Signale weiter unterstützt.,

Präsynaptisch kontrolliertes Blut

Die präsynaptische Regulation des dorsalen Nervenendausflusses im Rückenmark kann durch bestimmte Arten von GABAA-Rezeptoren erfolgen, jedoch nicht durch die Aktivierung von Glycinrezeptoren, die in diesen Arten von Terminals fehlen. So können GABAA-Rezeptoren, jedoch keine Glycinrezeptoren, Nozizeption und Schmerzübertragung präsynaptisch steuern.

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