Physikalische Therapieübungen können Ihnen helfen, die Muskelkraft aufrechtzuerhalten.
Orthopädische Geräte können Ihre Gehfähigkeit verbessern und Kontrakturen vorbeugen. Dazu können Zahnspangen, Schienen, orthopädische Schuhe oder andere Geräte gehören.
Berufsberatung, Ergotherapie oder ähnliche Programme können Ihnen helfen, Ihre Mobilität und Unabhängigkeit zu maximieren.
Ausblick (Prognose)
Das Ergebnis hängt von der Ursache des Problems., Eine erfolgreiche Behandlung der Ursache kann die Funktionsstörung lindern, obwohl es mehrere Monate dauern kann, bis der Nerv nachwachsen kann.
Bei schweren Nervenschäden kann die Behinderung jedoch dauerhaft sein. Der Nervenschmerz kann sehr unangenehm sein. Diese Störung verkürzt NORMALERWEISE NICHT die erwartete Lebensdauer einer Person.,
Mögliche Komplikationen
- Verminderte Fähigkeit zu gehen
- Permanente Abnahme der Empfindung in den Beinen oder Füßen
- Permanente Schwäche oder Lähmung in den Beinen oder Füßen
- Nebenwirkungen von Medikamenten
Wenn Sie einen Arzt kontaktieren
Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Symptome einer allgemeinen Peronealnervenfunktionsstörung haben.
Prävention
Vermeiden Sie langfristigen Druck auf den Rücken oder die Seite des Knies. Behandeln Sie Verletzungen am Bein oder Knie sofort.,
Wenn ein Gips, eine Schiene, ein Verband oder ein anderer Druck auf das Unterschenkel ein angespanntes Gefühl oder Taubheitsgefühl verursacht, rufen Sie Ihren Arzt an.
Alternative Namen
Neuropathie-häufiger Peronealnerv; Peronealnervenverletzung; Peronealnervenparese
König JC. Peroneale Neuropathie. In: Frontera WR, Silver JK, Rizzo TD, Hrsg. Grundlagen der Körpermedizin und Rehabilitation: Erkrankungen des Bewegungsapparates, Schmerzen und Rehabilitation. 2nd ed. Philadelphia, Pa: Saunders Elsevier; 2008:Kap 66.
Update Datum: 9/25/2013
Aktualisiert von: Joseph V., Campellone, MD, Abteilung für Neurologie, Cooper University Hospital, Camden, NJ. Bewertung von VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Bethanne Black, und der A. D. A. M. Redaktion.
Von http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/article/000791.htm