Infektionen der Wirbelsäule

Infektionen der Wirbelsäule

Geschrieben von Stewart G. Eidelson, MD

Spinale Infektionen können spontan oder als sekundäre Erkrankung auftreten,z. B. nach einem invasiven medizinischen Eingriff. Infektionen in der Wirbelsäule können verschiedene Strukturen betreffen, wie die Wirbelsäule (Wirbelknochen), den Bandscheibenraum (die kissenartigen Strukturen zwischen den Wirbeln) und den Spinalkanal.,

Im Folgenden finden Sie einige Fakten über die Inzidenz und Prävalenz verschiedener Wirbelsäuleninfektionen:

  • Vertebrale Osteomyelitis, die häufigste Art von Wirbelsäuleninfektion, betrifft schätzungsweise 26.170 bis 65.400 Menschen pro Jahr.1
  • Epiduralabszess, eine Infektion im Spinalkanal, betrifft bis zu zwei Fälle pro 10.000 Krankenhauseinweisungen in den USA Epiduralabszess ist jedoch bei Patienten mit vertebraler Osteomyelitis oder Bandscheibenentzündung recht häufig-bis zu 18 Prozent dieser Menschen können diese Art von Infektion entwickeln. Epiduraler Abszess ist am häufigsten bei Menschen ab 50 Jahren.,1
  • Einer von 100.000 Menschen in den USA entwickeln wird discitis. Es ist ein relativ ungewöhnlicher Zustand.
  • Trotz fortschreitender Behandlung sterben schätzungsweise 20 Prozent der Menschen mit Wirbelsäuleninfektionen daran.1

Wirbelsäuleninfektionsrisikofaktoren
Bestimmte Faktoren erhöhen das Risiko, Wirbelsäuleninfektionen zu entwickeln., Zu den Risikofaktoren gehören:

  • Rauchen
  • Fettleibigkeit
  • Unterernährung
  • Immunsuppression (entweder durch erworbenes Immunschwächesyndrom oder medizinische Behandlung von Tumoren)
  • Arthritis
  • Organtransplantation
  • Drogenabhängigkeit
  • Diabetes
  • Neueste Harnwegsinstrumente

Wirbelsäulenerkrankungen

Infektionssymptome und Diagnose
Spinale Infektionssymptome variieren, aber konstante Rückenschmerzen ohne Trauma in der Vorgeschichte sind Anlass zur Sorge., Oft kommt es zu einer Verzögerung bei der Diagnose einer Wirbelsäuleninfektion aufgrund der subtilen Präsentation, des Versagens, Schmerzen ernst zu nehmen, und des Fehlens körperweiter Anzeichen wie Fieber.

Erschwerend für den Diagnoseprozess ist auch, dass die Laborergebnisse irreführend sein können, da normale weiße Blutkörperchen häufig sind, Röntgenaufnahmen oft frühzeitig keine Anomalien zeigen und noch empfindlichere Diagnosetests (z. B. Knochenscan) möglicherweise eine Woche lang nicht positiv werden.

Eine erhöhte Erythrozytensedimentationsrate ist ein wertvoller Screening-Test., Die Erythrozytensedimentationsrate ist ein Labortest, der die Geschwindigkeit misst, mit der sich rote Blutkörperchen in einem Reagenzglas absetzen. Der Test kann Entzündungen und/oder Infektionen im Körper messen.

Bei Verdacht auf eine Wirbelsäuleninfektion kann die Magnetresonanztomographie (MRT) das zuverlässigste Instrument sein, um die Diagnose frühzeitig zu bestätigen.

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