Junge Menschen verbringen einen Großteil ihres Lebens in Bildungseinrichtungen, und ihre Erfahrungen in Schulen, Hochschulen und Universitäten können einen Großteil ihres späteren Lebens gestalten. Die Forschung zeigt, dass Armut und Einkommen die Wahrscheinlichkeit für den Abschluss der High School beeinflussen. Diese Faktoren erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Jugend nicht auf ein College oder eine Universität geht. In den Vereinigten Staaten sind 12.3 Prozent der jungen Menschen im Alter von 16 bis 24 Jahren getrennt, was bedeutet, dass sie weder in der Schule noch in der Arbeit sind.,
Gesundheit und Sterblichkeitedit
Jugendliche in Südafrika feiern
Die Hauptursachen für Morbidität und Mortalität bei Jugendlichen und Erwachsenen sind auf bestimmte Verhaltensweisen mit Gesundheitsrisiko zurückzuführen. Diese Verhaltensweisen werden oft in der Jugend festgestellt und erstrecken sich bis ins Erwachsenenalter. Da das Risikoverhalten im Erwachsenenalter und in der Jugend miteinander verbunden ist, können Probleme im Erwachsenenalter durch Beeinflussung des Jugendverhaltens vermieden werden.,
Eine Mortalitätsstudie von Jugendlichen aus dem Jahr 2004 (in dieser Studie als 10-24 Jahre definiert) aus dem Jahr 2004 ergab, dass 97% der Todesfälle in Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen auftraten, wobei die Mehrheit in Südostasien und Afrika südlich der Sahara auftrat. Die mütterlichen Bedingungen machten 15% der weiblichen Todesfälle aus, während HIV / AIDS und Tuberkulose für 11% der Todesfälle verantwortlich waren; 14% der männlichen und 5% der weiblichen Todesfälle wurden auf Verkehrsunfälle zurückgeführt, die insgesamt die größte Ursache waren. Gewalt machte 12% der männlichen Todesfälle aus. Selbstmord war die Ursache für 6% aller Todesfälle.
Die USA, Centers for Disease Control and Prevention entwickelte 2003 sein Youth Risk Behavior Surveillance System (YRBSS), um das Risikoverhalten zu bewerten. YRBSS überwacht sechs Kategorien vorrangiger Gesundheitsrisikoverhalten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen., Dies sind Verhaltensweisen, die zu unbeabsichtigten Verletzungen und Gewalt beitragen;
- Tabak, Alkohol und anderer Drogenkonsum;
- Sexualverhalten, das zu unbeabsichtigter Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten (Geschlechtskrankheiten) beiträgt, einschließlich HIV—Infektion (Human Immunodeficiency Virus);
- ungesunde Ernährungsgewohnheiten;
- körperliche Inaktivität-plus Übergewicht.
YRBSS umfasst eine nationale schulbasierte Umfrage, die von der CDC durchgeführt wurde, sowie staatliche und lokale schulbasierte Umfragen, die von Bildungs-und Gesundheitsbehörden durchgeführt wurden.,
Universelle schulbasierte Interventionen wie formelle Lehrpläne im Klassenzimmer, Verhaltensmanagementpraktiken, Rollenspiele und Zielsetzungen können wirksam sein, um Tabakkonsum, Alkoholkonsum, illegalen Drogenkonsum, antisoziales Verhalten und die Verbesserung der körperlichen Aktivität junger Menschen zu verhindern.
ObesityEdit
Fettleibigkeit betrifft jetzt jedes fünfte Kind in den Vereinigten Staaten und ist die häufigste Ernährungserkrankung von Kindern und Jugendlichen in den Vereinigten Staaten., Obwohl Adipositas-assoziierte Morbiditäten bei Erwachsenen häufiger auftreten, treten bei übergewichtigen Kindern und Jugendlichen signifikante Folgen von Fettleibigkeit sowie die Vorboten einer Erwachsenenerkrankung auf.
Die Diskriminierung übergewichtiger Kinder beginnt früh in der Kindheit und wird zunehmend institutionalisiert. Übergewichtige Kinder können größer sein als ihre nicht übergewichtigen Altersgenossen, In diesem Fall werden sie eher als reifer angesehen. Die unangemessenen Erwartungen, die sich daraus ergeben, können sich nachteilig auf ihre Sozialisation auswirken.,
Vielen der kardiovaskulären Folgen, die Adipositas bei Erwachsenen charakterisieren, gehen Anomalien voraus, die in der Kindheit beginnen. Hyperlipidämie, Bluthochdruck und abnormale Glukosetoleranz treten bei übergewichtigen Kindern und Jugendlichen mit erhöhter Häufigkeit auf. Die Beziehung von kardiovaskulären Risikofaktoren zu viszeralem Fett unabhängig vom Gesamtkörperfett bleibt unklar. Schlafapnoe, Pseudotumor Cerebri und Blount-Krankheit stellen Hauptquellen der Morbidität dar, für die eine schnelle und nachhaltige Gewichtsreduktion unerlässlich ist., Obwohl in der Kindheit mehrere Perioden mit erhöhtem Risiko auftreten, ist nicht klar, ob Fettleibigkeit mit Beginn der frühen Kindheit ein höheres Risiko für Morbidität und Mortalität bei Erwachsenen birgt.
Mobbingedit
Mobbing unter Jugendlichen im schulpflichtigen Alter wird zunehmend als ein wichtiges Problem erkannt, das das Wohlbefinden und das soziale Funktionieren beeinträchtigt. Während ein gewisses Maß an Konflikten und Belästigungen typisch für Peer-Beziehungen zwischen Jugendlichen ist, stellt Mobbing eine potenziell ernsthaftere Bedrohung für eine gesunde Jugendentwicklung dar. Die Definition von Mobbing ist in der Literatur über Mobbing weit verbreitet.,
Mobbing tritt häufig in Schulen auf
Der Großteil der Mobbingforschung wurde in Europa und Australien durchgeführt. Es wurde eine beträchtliche Variabilität zwischen den Ländern bei der Prävalenz von Mobbing berichtet. In einer internationalen Umfrage zu gesundheitsbezogenen Verhaltensweisen Jugendlicher lag der Prozentsatz der Studenten, die berichteten, mindestens einmal während der aktuellen Amtszeit gemobbt zu werden, zwischen einem Tief von 15% und 20% in einigen Ländern und einem Hoch von 70% in anderen., Von besonderer Bedeutung ist häufiges Mobbing, typischerweise definiert als Mobbing, das einmal pro Woche oder mehr auftritt. Die international gemeldete Prävalenz häufigen Mobbings reicht von einem Tief von 1,9% bei einer irischen Stichprobe bis zu einem Hoch von 19% in einer Malta-Studie.
Untersuchungen zur Untersuchung von Merkmalen von Jugendlichen, die an Mobbing beteiligt sind, haben durchweg ergeben, dass sowohl Mobbing als auch Mobbing eine schlechtere psychosoziale Funktion aufweisen als ihre nicht involvierten Altersgenossen., Jugendliche, die andere schikanieren, neigen dazu, ein höheres Maß an Verhaltensproblemen und Abneigung gegen die Schule zu zeigen, während Jugendliche, die gemobbt werden, im Allgemeinen ein höheres Maß an Unsicherheit, Angstzuständen, Depressionen, Einsamkeit, Unglück, körperlichen und geistigen Symptomen und ein geringes Selbstwertgefühl zeigen. Männer, die gemobbt werden, neigen auch dazu, körperlich schwächer zu sein als Männer im Allgemeinen. Die wenigen Studien, die die Merkmale von Jugendlichen untersucht haben, die sowohl schikanieren als auch gemobbt werden, stellten fest, dass diese Personen insgesamt die ärmste psychosoziale Funktion aufweisen.,
Sexuelle Gesundheit und Politikedit
GeneralEdit
Globalisierung und transnationale Ströme haben greifbare Auswirkungen auf sexuelle Beziehungen, Identitäten und Subjektivitäten gehabt. Im Zuge einer zunehmend globalisierten Weltordnung unter abnehmender westlicher Dominanz innerhalb von Ideologien der Moderne, Zivilisation und Programmen zur sozialen Verbesserung Diskurse über Bevölkerungskontrolle, „sicheren Sex“ und „sexuelle Rechte“., Sexualerziehungsprogramme, die auf evidenzbasierten Ansätzen basieren, sind ein Eckpfeiler bei der Verringerung des Verhaltens sexueller Risikofaktoren bei Jugendlichen und der Förderung der sexuellen Gesundheit. Neben der Bereitstellung genauer Informationen über die Folgen sexuell übertragbarer Krankheiten oder STIs und der frühen Schwangerschaft bauen solche Programme Lebensfähigkeiten für die zwischenmenschliche Kommunikation und Entscheidungsfindung auf. Solche Programme werden am häufigsten in Schulen durchgeführt, die eine große Anzahl von Teenagern in Gebieten erreichen, in denen die Einschulungsquoten hoch sind., Da jedoch nicht alle Jugendlichen in der Schule sind, wurden Sexualerziehungsprogramme auch in Kliniken, Jugendgefängnissen und jugendorientierten Gemeinschaftseinrichtungen durchgeführt. Insbesondere wurde festgestellt, dass einige Programme riskante sexuelle Verhaltensweisen reduzieren, wenn sie sowohl in der Schule als auch in der Gemeinschaft umgesetzt werden, wobei die Lehrpläne nur geringfügig geändert werden.,
PhilippinesEdit
Der Sangguniang Kabataan („Jugendrat“ auf Englisch), allgemein bekannt als SK, war ein Jugendrat in jedem Barangay (Dorf oder Bezirk) auf den Philippinen, bevor er vor den Barangay-Wahlen 2013 „auf Eis gelegt“, aber nicht ganz abgeschafft wurde. Der Rat vertrat Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren, die mindestens sechs Monate in ihrem Barangay gewohnt und sich zur Stimmabgabe angemeldet haben. Es war die lokale Jugendgesetzgebung im Dorf und leitete daher das lokale Jugendprogramm und die Projekte der Regierung., Die Sangguniang Kabataan war ein Ableger der KB oder der Kabataang Barangay (Dorfjugend), die abgeschafft wurde, als das lokale Regierungsgesetz von 1991 erlassen wurde.