Klinische Nuancen der Psoriasis bei dunklerer Haut

Klinische Nuancen der Psoriasis bei dunklerer Haut

Es gibt wichtige Unterschiede und Missverständnisse über die Prävalenz, klinische Präsentation und Behandlung von Hautfarbe im Vergleich zu kaukasischen Psoriasis-Patienten.

Andrew F. Alexis, M. D., M. P. H., Vorsitzender der Dermatologie an der Mount Sinai St. Luke ‚ s und Mount Sinai West und Direktor des Skin of Color Center am Mount Sinai Health System, New York, NY, vorgestellt auf das Thema Schuppenflechte (psoriasis) in der Haut aus Farbe auf Der Haut der Farbe-Seminar-Reihe, gehalten 30. April und 1. Mai in New York City.,

Für den Anfang ist Psoriasis in der Haut der Farbe nicht so selten wie einmal gedacht.

„Ältere epidemiologische Studien deuteten darauf hin, dass die Prävalenz bei Afroamerikanern und anderen afrikanischer Abstammung sehr gering war“, sagt Dr. Alexis. „Das wurde seitdem mit neueren Studien widerlegt, die gezeigt haben, dass die Prävalenz viel höher ist als zuvor berichtet. Davon abgesehen ist die Prävalenz von Psoriasis bei Afroamerikanern immer noch geringer als bei Kaukasiern.,“

In einer im März 2014 im Journal of the American Academy of Dermatology (JAAD) veröffentlichten Studie fanden Forscher heraus, dass die Psoriasis-Prävalenz bei kaukasischen Erwachsenen in den USA 3,6 Prozent betrug, gegenüber 1,9 Prozent bei US-Afroamerikanern und 1,6 Prozent bei Hispanics.

Klinische Präsentationsunterschiede

Es kann für Dermatologen eine Herausforderung sein, Psoriasis bei farbiger Haut zu diagnostizieren, da die Melaninpigmentierung im Hintergrund dunklerer Haut ein sichtbares Erythem maskieren kann, das typischerweise mit Psoriasis einhergeht.,

„Anstatt also lachsrosa oder deutlich erythematös auszusehen, können Psoriasis-Plaques in dunkel pigmentierter Haut einen violetten Farbton haben oder gräulich aussehen“, sagt Dr. Alexis.

Eine weitere Herausforderung für die Diagnose besteht darin, dass es bei dunkler pigmentierter Haut schwierig sein kann, Psoriasis von anderen schuppigen entzündlichen Erkrankungen wie Lichen planus, diskoidem Lupus oder Sarkoidose zu unterscheiden. Dermatologen, die die Diagnose bei Patienten mit Hautfarbe stellen, benötigen laut Dr. Alexis eher eine Biopsie, um Psoriasis von den Mimikern zu unterscheiden.,

Behandlungsnuancen

Laut dem Dermatologen kommt es bei dunkleren Hauttypen mit Psoriasis zu einer hohen Häufigkeit von Pigmentveränderungen.

„Wir müssen uns also nicht nur um die Schuppung, Rötung und Erhöhung der psoriatischen Plaques kümmern, sondern auch um die Folgen von Hypo – oder Hyperpigmentierung, sobald die Plaques aufgelöst sind“, sagt Dr. Alexis., „Und diese Pigmentveränderung kann viele Monate nach Auflösung der Psoriasis anhalten; Daher müssen die Patienten darüber beraten und realistische Zeitpläne für die Clearance der Psoriasis selbst sowie der Pigmentfolgen gegeben werden.“

Hyperpigmentierung, die aus Psoriasis resultiert, kann mit Bleichmitteln behandelt werden, sobald die Psoriasis beseitigt ist, sagt Dr. Alexis.

Eine weitere wichtige Behandlungsnuance bei Psoriasis-Patienten mit dunkler Haut ist die Behandlung von Dermatologen mit Psoriasis, die die Skalpelle afroamerikanischer Frauen betrifft., Das Problem ist, dass afroamerikanische Frauen dazu neigen, unterschiedliche Haarpflegepraktiken und Haarstruktur als Kaukasier zu haben.

“ Wenn es um topische Therapien geht, müssen wir ein Regime verschreiben, das mit der Haarwaschfrequenz dieses Patienten vereinbar ist, was bei afroamerikanischen Frauen tendenziell geringer ist als bei Kaukasiern. Es muss auch mit Haarstyling-Praktiken kompatibel sein“, sagt Dr. Alexis., „Man muss also den zusätzlichen Schritt unternehmen, den Patienten in die Behandlungsentscheidungen der Fahrzeugauswahl und der Häufigkeit der Anwendung bei der Behandlung afroamerikanischer Patientinnen mit Psoriasis der Kopfhaut einzubeziehen.“

Psoriasis-Behandlungen, einschließlich biologischer Therapien, wurden bei farbigen Hautpatienten im Vergleich zu kaukasischen Psoriasis-Patienten weniger untersucht, so Dr. Alexis.

“ Wenn man sich die Demografie von Studien für die meisten der derzeit zugelassenen Biologika ansieht, sind die untersuchten Patienten zu etwa 90 Prozent kaukasisch., Das lässt uns begrenzte Daten über die Behandlung von Patienten mit Hautfarbe mit biologischer Therapie“, sagt er.

Davon abgesehen gehörte Dr. Alexis im August 2011 zu den Autoren einer Studie im Journal of Drugs in Dermatology, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Etanercept bei verschiedenen rassischen und ethnischen Gruppen mit Psoriasis verglichen wurde., Die Forscher fanden keinen Unterschied in Sicherheit und Wirksamkeit bei Afroamerikanern, Latinos, Asiaten und Kaukasiern, beobachteten jedoch Unterschiede in der Lebensqualität, wobei Psoriasis bei nicht weißen Patienten einen größeren Einfluss auf die Lebensqualität hatte als bei Kaukasiern.

In einer anderen Studie mit erwachsenen ambulanten Patienten an vier akademischen medizinischen Zentren veröffentlicht Oktober 2015 in Clinical Rheumatology bestätigte die Lebensqualität und zeigte mehr über die Unterschiede zwischen afroamerikanischen und kaukasischen Psoriasis-Patienten., Forscher dieser Studie berichteten 30 Prozent der afroamerikanischen Psoriasis-Patienten hatten Psoriasis-Arthritis im Vergleich zu 64,5 Prozent der kaukasischen Psoriasis-Patienten untersucht. Afroamerikaner hatten jedoch eine stärkere Hautbeteiligung mit größeren psychischen Auswirkungen und beeinträchtigter Lebensqualität.

Das Endergebnis ist laut Dr. Alexis Dermatologen sollten sich bewusst sein, dass Psoriasis klinisch bei dunkleren Hautpatienten eine unterschiedliche Morphologie haben kann und eher zu Pigmentveränderungen führt als bei helleren Hautpatienten., Dermatologen sollten die klinischen Nachahmer von Psoriasis in Betracht ziehen und kulturelle Überlegungen wie Haarpflegepraktiken bei Afroamerikanern sowie kulturelle Wahrnehmungen von Psoriasis in verschiedenen ethnischen Gruppen berücksichtigen, die für diese Unterschiede empfindlich sind, sagt er.

Patientenberatung und Behandlungen, die auf diese Unterschiede zugeschnitten sind, können laut Dr. Alexis die Ergebnisse und Erfahrungen der Patienten verbessern.

Offenlegung: Dr. Alexis ist Ermittler für Dermira und Novartis und Berater für Amgen und Novartis.

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