Nervenkompression im Fuß oder Knöchel

Nervenkompression im Fuß oder Knöchel

Raj N. Sureja, MD

Wenn wir den Begriff“ eingeklemmter Nerv “ hören, denken wir normalerweise an den Nacken oder den unteren Rücken. Eingeklemmte oder komprimierte Nerven können jedoch überall im Körper auftreten, und Fuß oder Knöchel sind keine Ausnahme. Wenn ein Knochen, eine Sehne oder ein Band gegen einen Nerv drückt, können Schmerzen und Funktionsstörungen auftreten.,

Häufige Arten von Nervenkompression im Fuß oder Knöchel

Wenn ein Nerv im Fuß komprimiert oder gereizt wird, reagiert er, indem er das Gewebe um ihn herum verdickt, so dass er einen winzigen Knoten bildet, der als Neurom bezeichnet wird. Neurome werden auch als Nerventumoren beschrieben. Ein häufiges Neurom im Fuß ist das Morton-Neurom, das normalerweise im Fußball im Bereich zwischen den Knochen des dritten und vierten Zehs auftritt. Der Schmerz wird oft als Gefühl beschrieben, als hätten Sie einen Kieselstein in Ihrem Schuh unter dem Fußball, und Ihre Zehen können brennen, stechen oder sich taub anfühlen.,

Eine weitere häufige Nervenkompression des Fußes ist die Einschließung von Plantarnerven. Der Schmerz wird oft mit dem der Plantarfasziitis verwechselt, aber es gibt Unterschiede. Plantarfasziitis ist in der Regel ein stechender Schmerz in der Ferse, der morgens beim Aufstehen und Tragen schlimmer ist, aber mit Dehnung und Gebrauch abnimmt. Plantarnervenverschluss verursacht chronische brennende Fersenschmerzen, die nicht abnehmen, wenn sie nicht belastet werden, nachts schlimmer sind und sich der Schmerz beim Dehnen und Stehen verschlimmert.,

Das Tarsaltunnelsyndrom tritt auf, wenn der N. tibialis posterior im Tarsaltunnel (einem Kanal mit Nerven, Venen, Arterien und Sehnen, der von einem dicken Band bedeckt ist) im Knöchel komprimiert wird. Es ist vergleichbar mit dem, was beim Karpaltunnelsyndrom im Handgelenk passiert. Der Nerv kann aufgrund einer Zyste, Krampfadern oder Knochensporn, einer Verletzung oder Krankheit oder weil eine Person Plattfüße hat, komprimiert werden. Der Schmerz kann scharf sein, wie ein elektrischer Schlag, begleitet von Taubheit, Brennen oder Kribbeln., Es wird normalerweise an der Innenseite des Knöchels und der Unterseite des Fußes gefühlt, kann sich aber an anderer Stelle auf den Fuß und sogar die Wade beziehen.

Diagnose von Nervenkompressionsproblemen im Fuß

Patienten werden typischerweise Röntgenaufnahmen gemacht, um festzustellen, ob strukturelle/mechanische Probleme mit ihren Knochen auftreten, wie Arthritis, Knochensporen oder Frakturen. Eine körperliche Untersuchung wird durchgeführt und der Patient wird gebeten, seinen Fuß zu gehen, zu beugen und zu drehen. Der Arzt wird verschiedene Bereiche des Fußes berühren und drücken, um eine Schmerzreaktion zu verhindern. Dem Patienten werden viele Fragen gestellt, wie “ Wann hat der Schmerz begonnen?, Wann ist es schlimmer oder besser? Was zu Hause Heilmittel haben Sie versucht?“

Ihr Arzt kann auch versuchen, einen Zustand auszuschließen, um eine endgültige Diagnose eines anderen zu stellen. Sie können mit einem Steroid/Betäubungsmittel injiziert werden, um zu sehen, ob es die Schmerzen lindert oder nicht verringert. Dies wird als diagnostische Injektion bezeichnet.

Behandlung

Wenn eine Nervenkompression diagnostiziert wird, besteht die erste Regel der Behandlung darin, die Kompression des Nervs zu beseitigen. Konservative Behandlung wird zuerst für nicht-strukturelle Probleme versucht werden. Entzündungshemmende Medikamente können oral oder durch Injektion verabreicht werden., Eine Änderung der Aktivität ist erforderlich, damit die Reizung nachlässt und der Nerv heilt. Physikalische Therapie wird empfohlen. Der Kauf unterstützender und besser sitzender Schuhe kann vorgeschlagen werden. Orthesen können auch sehr hilfreich sein, um dem Fuß innerhalb des Schuhs Polsterung, Verspannung oder Auftrieb zu verleihen, so dass der wütende Nerv ohne weitere Reizung heilen kann.

Neurome können durch Radiofrequenzablation behandelt werden, ein einfaches, minimal-invasives In-Office-Verfahren. Dieses Verfahren verwendet eine hohe Frequenz, um die Proteinhülle, die den Nerv bedeckt, zu erhitzen, bis sie zusammenbricht., Wenn dies geschieht, hören die Nervenfasern auf, Schmerzsignale zu übertragen. Unter örtlicher Betäubung kann der Patient unmittelbar nach dem Eingriff nach Hause gehen.

Wenn der Nerv durch eine Zyste komprimiert wird, muss die Zyste möglicherweise abgelassen oder chirurgisch entfernt werden. Mechanische Probleme, die durch Knochensporen von Arthritis verursacht werden, müssen chirurgisch behandelt werden, damit sich der Nerv dekomprimieren kann. Wenn eine Sehne auf den Nerv drückt, muss der Arzt sie möglicherweise loslassen, um den Druck auf die Sehne zu verringern.

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