Neuro-Wirbelsäule Chirurgie

Neuro-Wirbelsäule Chirurgie

Winzige, kamerasteuerte Werkzeuge führen minimal invasive Eingriffe durch.

Während der konventionellen Wirbelsäulenchirurgie verwenden Ärzte dünne Klingen und manuelle Instrumente, um die Haut zu öffnen und das Gewebe und den Knochen darunter zu verändern. In letzter Zeit haben einige Neurochirurgen endoskopische Techniken implementiert, wobei winzige, kamerasteuerte Werkzeuge verwendet wurden, um minimal invasive Verfahren durchzuführen. Ärzte können auch Laserwerkzeuge verwenden, um die Wirbelsäule anzupassen, obwohl diese Methoden auf dem Gebiet relativ umstritten sind und noch entwickelt werden.,

Einige der am häufigsten durchgeführten Wirbelsäulenoperationen bei Rückenmarksverletzungen umfassen:

  • Diskektomie. Die Bandscheiben zwischen den Wirbeln können herniiert werden, was bedeutet, dass ein Teil ihres Zentrums durch ihr hartes Äußeres hervorsteht oder anderweitig beschädigt ist. Dies kann überall entlang der Wirbelsäule auftreten und Schmerzen und Schwäche verursachen. Bandscheibenvorfälle können auch zu anderen Wirbelsäulenerkrankungen führen. Während der Diskektomie schneidet ein Neurochirurg einen Teil oder die Gesamtheit der beschädigten Bandscheibe ab, um diese Symptome zu lindern., Die Diskektomie kann ein eigenständiges Verfahren sein oder in Verbindung mit Wirbelsäulenfusion, Laminektomie oder anderen Operationen durchgeführt werden.
  • Disc Ersatz. Dieses Verfahren ist das gleiche wie bei der Diskektomie, mit der Ausnahme, dass der Neurochirurg nach Entfernung des natürlichen Gewebes eine Bandscheibenprothese einführt. Einige Patienten tolerieren einen Bandscheibenersatz leichter als eine Wirbelsäulenfusion.
  • Wirbelsäulenfusion. Patienten mit Skoliose, Kyphose, Frakturen, Bandscheibenvorfällen oder anderen Wirbelsäulenerkrankungen können von einer Wirbelsäulenfusionschirurgie profitieren., Bei dieser Technik wird normalerweise die natürliche Bandscheibe zwischen den Wirbeln entfernt und dann ein Knochentransplantat zwischen die betroffenen Wirbel gelegt, um an sie anzugrenzen. Ärzte können auch chirurgische Instrumente wie Platten, Drähte, Kabel oder Schrauben verwenden, um den Rahmen für die Wirbelsäulenfusion zu schaffen. Nach dieser Operation dehnen sich die Knochen sechs bis neun Monate lang allmählich aus und schließen den Prozess ab. Diese Operation kann die Wirbelsäule stabilisieren und damit verbundene Nervenprobleme reduzieren. Wirbelsäulenfusion erfordert manchmal eine revisionale Operation, um vollständig zu korrigieren.
  • Laminektomie., Spinalstenose, Bandscheibenvorfall und andere Probleme können Nervenkompression verursachen und die Räume zwischen Wirbelsäulenstrukturen verkleinern. Um diesen Zustand zu korrigieren, können Neurochirurgen eine Laminektomie durchführen, bei der sie ein Segment der Lamina entfernen, den oberen Teil des Knochens, der das Rückenmark umschließt. Dies kann den Druck auf Nerven und Gewebe lindern.
  • Interlaminares Implantat. Im Rahmen einer Laminektomie kann ein Neurochirurg auch ein interlaminares Implantat platzieren, eine U-förmige Prothese, die die Wirbelsäule dekomprimiert und mehr Platz für Nerven und Rückenmarksgewebe bietet.,
  • Foraminotomie. Das Foramen ist ein hohler Knochen, der die Nervenwurzeln entlang der Wirbelsäule schützt. Wenn dieser Knochen beschädigt oder zu eng wird, kann er die Nervenfunktion beeinträchtigen. In diesem Fall können Neurochirurgen eine Foraminotomie durchführen, ein Verfahren zur Anpassung von Weichteilen und Knochen im Foramen. Wenn Neurochirurgen das Foramen signifikant verändern oder einen großen Teil davon entfernen, können sie diese Operation stattdessen als Foraminektomie bezeichnen.
  • Kyphoplasty®., Mit dieser modernen chirurgischen Strategie verwenden Neurochirurgen Röntgenbilder, um die Wirbelsäule abzubilden, und verwenden dann eine Nadel und einen Ballon, um den Raum zwischen fehlerhaften Wirbeln zu vergrößern. Sobald genügend Platz dafür vorhanden ist, injizieren sie speziellen Knochenzement in den Bereich, um die Wirbelsäule zu stützen.
  • Osteotomie. Bei schwerer Wirbelsäulenfehlstellung oder Deformität können Neurochirurgen eine Osteotomie empfehlen. Während dieses Verfahrens brechen oder brechen sie Wirbel oder andere Wirbelknochen strategisch, um die Körperhaltung zu verbessern und strukturelle Anomalien zu korrigieren., Idealerweise passen sich die betroffenen Knochen an und heilen auf eine Weise, die der Wirbelsäule zugute kommt.

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Gehirn Chirurgie

Neurochirurgen bieten gehirn chirurgie zu patienten, die leiden von neurologischen bedingungen im zusammenhang mit körperliche unregelmäßigkeiten in ihre gehirn gewebe und in der nähe regionen. Diese Anomalien können auf angeborene Defekte, traumatische Verletzungen, Krankheiten oder andere Zustände zurückzuführen sein., Angesichts der lebenswichtigen Bedeutung des betroffenen Gewebes und der Risiken einer Operation empfehlen Neurochirurgen in der Regel nur dann eine Gehirnoperation, wenn diese Verfahren unbedingt erforderlich sind. Gehirnoperationen können traditionell mit dünnen Klingen und speziellen Instrumenten oder endoskopisch mit winzigen, kamerasteuerten Werkzeugen durchgeführt werden, um die Präzision zu verbessern und das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern. Abhängig von der Schwere der Erkrankung kann eine Gehirnoperation präventiv oder im Notfall durchgeführt werden.,rs kann eine Operation erfordern (wenn andere Behandlungsmethoden nicht verfügbar oder erfolgreich sind):

  • Parkinson-Krankheit
  • Schlaganfälle
  • Gutartige oder bösartige Hirntumoren
  • Dura (beschädigtes Schutzgewebe im Gehirn)
  • Epilepsie
  • Blutgefäßschäden
  • Aneurysma (vergrößerte Arterien)
  • Infektion
  • Nervenstörungen
  • Degeneration als Folge einer traumatischen Verletzung
  • Übermäßige Blutung oder Gerinnung

Die spezifischen Aktionen, die während einer Gehirnoperation durchgeführt werden, hängen von den Gewebesegmenten ab, die von dem Trauma, der Krankheit oder der Störung betroffen sind., Die meisten Gehirnoperationen beinhalten jedoch eine oder mehrere der folgenden Techniken:

  • Kraniotomie. Während dieses Vorgangs schneidet und entfernt ein Neurochirurg ein kleines Schädelsegment, um auf das darunter liegende Gewebe zuzugreifen. Sobald er oder sie die Behandlung abgeschlossen hat, verbindet der Chirurg dann den angehobenen Teil des Knochens wieder mit dem Rest des Schädels.
  • Kraniektomie. Mit dieser Technik ersetzt der Neurochirurg nicht den Bereich des Schädels, den er am Ende des Eingriffs entfernt hat.
  • Biopsie., Diese Operation beinhaltet eine winzige Öffnung im Schädel, um einen kleinen Teil des Gewebes zu entfernen und zu testen. Dies ist ein diagnostisches Verfahren.
  • Shunt-Chirurgie. Wenn das Gehirn Flüssigkeiten nicht richtig zirkuliert, kann ein Neurochirurg einen Shunt oder ein kleines chirurgisches Gerät platzieren, um den Flüssigkeitsfluss im Gehirn zu verbessern.
  • Tumorentfernung. Bei dieser Operation wird je nach Größe und Ort des Wachstums so viel Hirntumor wie möglich entfernt. Wenn Neurochirurgen nicht die Gesamtheit eines Tumors entfernen können, bezeichnen sie dieses Verfahren als“ entlarvend „oder“ teilweise Entfernung“.,“
  • Ommaya-reservoir Platzierung. Während dieses Vorgangs installiert ein Neurochirurg ein Werkzeug namens Ommaya-Reservoir direkt unter der Kopfhaut. Dieser Behälter ist mit einem dünnen Rohr verbunden, das sich außerhalb des Schädels erstreckt. Nach der Platzierung des Ommaya-Reservoirs können Ärzte mit diesem Gerät ungesunde Flüssigkeiten ablassen, Zerebrospinalflüssigkeiten auf Krankheiten testen oder eine Chemotherapie gegen Hirntumor durchführen.
  • Neuroendoskopie. Neurochirurgen, die diese Technik anwenden, machen kleine Löcher in den Schädel, durch die sie Endoskope einführen, um eine Vielzahl von Verfahren durchzuführen.
  • Endonasale Chirurgie., Mit dieser minimalinvasiven Technik können Neurochirurgen Endoskope durch Nebenhöhlen, Nase oder Mund in das Gehirngewebe einführen. Dadurch können sie vermeiden, die Struktur des Schädels zu verändern, das Risiko von Komplikationen zu reduzieren und die Erholungszeit zu verkürzen.

Angesichts der heiklen Natur der Gehirnchirurgie verwenden die meisten Ärzte Informationen, die aus MRT – (Magnetresonanztomographie) oder CT-Scans (Computertomographie) gesammelt wurden, um diese Verfahren sorgfältig zu planen und auszuführen. Sie arbeiten normalerweise auch daran, so wenig Hirngewebe wie möglich zu stören, um sichere, effektive Ergebnisse zu erzielen.,

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Periphere Nervenchirurgie

Periphere Nerven sind Bündel von Fasern, Neuronen und Gewebe, die Informationen zum und vom Rückenmark an den Rest des Körpers senden. Sie ermöglichen es den Menschen, Gefühle in ihren Extremitäten zu spüren, ihre Muskeln zu bewegen und ihren Körper im Allgemeinen zu kontrollieren. Daher können Schäden an den peripheren Nerven schwächend sein und Taubheit, Kribbeln oder sogar Lähmungen auf einer oder beiden Körperseiten verursachen., Die peripheren Nerven können durch bestimmte Störungen wie Charcot-Marie-Tooth-Erkrankungen oder durch traumatische Verletzungen, Kompression, Frakturen, Tumore oder andere Zustände geschädigt werden. Glücklicherweise können diese Nerven, wenn die chirurgische Versorgung zweckmäßig erfolgt, in der Regel erfolgreich (wenn auch schrittweise) heilen, um die Mobilität, Nervenfunktion und das allgemeine Wohlbefinden der Patienten wiederherzustellen.

Schäden an den peripheren Nerven können schwächend sein und Taubheit, Kribbeln oder sogar Lähmungen auf einer oder beiden Körperseiten verursachen.,

Da die peripheren Nerven weit verbreitet und relativ zerbrechlich sind, gibt es über hundert verschiedene Störungen, die sie betreffen können. Daher variieren die chirurgischen Techniken, mit denen sie repariert werden, stark. Einige der häufigsten Arten von peripheren Nervenoperationen bei Nervenstörungen sind jedoch:

  • Neurofibrom-Tumorentfernung. Patienten, die an einer angeborenen Neurofibramatose leiden, können gutartige Wucherungen in ihren peripheren Nerven entwickeln, insbesondere in ihren Ohren., Wenn diese besonders groß werden, das umgebende Gewebe schädigen oder die allgemeine Gesundheit der Patienten beeinträchtigen, können Neurochirurgen eine Operation durchführen, um sie aus dem betroffenen Bereich zu entfernen.
  • Schwannom Chirurgie. Die Myelinscheiden, die die Nerven umschließen und schützen, bestehen aus Schwann-Zellen. Wenn diese mutieren, bilden sie Schwannome, typischerweise nicht krebsartige Tumoren um die peripheren Zellen. Schwannome sind oft schmerzhaft und können das Sehvermögen, den Geschmack, die Koordination und die Essfähigkeit der Patienten beeinträchtigen., Wenn diese Symptome nicht mit Medikamenten oder Therapie behandelt werden können, können Neurochirurgen eine Schwannomoperation durchführen, um sie aus den betroffenen Bereichen zu entfernen.
  • Sarkom entfernen. Krebstumoren, die aus den Myelinscheiden der Nerven wachsen, werden Sarkome genannt. Wenn diese nicht mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt werden können, müssen sie möglicherweise entfernt werden. Abhängig von den einzigartigen Symptomen und dem Fall des Patienten müssen einige Sarkome zusätzlich zu Chemotherapie und Bestrahlung operiert werden. Dieses Verfahren kann unangenehme Symptome lindern und die Ausbreitung von Krebs auf andere Nerven oder Gewebe stoppen.,
  • Dekompressionsoperation. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum periphere Nerven eingeklemmt oder zusammengedrückt werden können. Schilddrüsenprobleme, Autoimmunerkrankungen, vorherige Operationen, traumatische Verletzungen, Chemotherapie, längerer Gebrauch antiviraler Medikamente und Diabetes können das Risiko für diesen Zustand erhöhen. Nervenkompression kann zu Gefühlsverlust, Unbehagen, Muskelschwäche, Kribbeln oder eingeschränkter Beweglichkeit in den Extremitäten führen., Spezifische, lokalisierte Kompression kann auch bestimmte Störungen verursachen, einschließlich Karpaltunnelsyndrom (das die Hände betrifft), thorakales Austrittssyndrom (das von der Brustregion ausstrahlt, um die Armfunktion zu beeinflussen), Tarsaltunnelsyndrom (das häufig durch Taubheit in den Füßen gekennzeichnet ist) und andere Zustände. In der Regel empfehlen Ärzte, die Symptome der Nervenkompression mit Steroidmedikamenten, entzündungshemmenden Medikamenten und Physiotherapie zu lindern, bevor sie sich einer Operation zuwenden. Wenn die Symptome bei diesen Behandlungen anhalten, kann ein Neurochirurg eine Dekompressionsoperation durchführen., Während dieses Vorgangs schneidet er die Bänder, Faszien (Fasern) und Blutgefäße um den Nerv herum und entlastet den Nerv. Der Nerv selbst bleibt intakt, aber die Veränderung der Gewebe um ihn herum kann ihm mehr Raum geben, um richtig zu funktionieren.
  • Nervenreparaturverfahren. Die peripheren Nerven können durch Belastung, Verletzung oder andere Zustände zerrissen, gedehnt oder anderweitig beschädigt werden. Dies kann zu Beschwerden, erhöhter Empfindlichkeit, Haltungsproblemen, Brennen, Kribbeln, Stechen, Taubheit oder eingeschränkter Mobilität führen., Wenn diese Symptome mit Medikamenten oder Therapie nicht effektiv behandelt werden können, empfehlen Neurochirurgen möglicherweise eine Nervenreparaturoperation. In einfacheren Fällen können Ärzte den Nerv möglicherweise reparieren, indem sie einfach die beschädigten Teile nähen, um sie wieder zu verbinden. Wenn jedoch seit dem anfänglichen Riss zu viel Zeit vergangen ist oder der Nerv nicht gut auf das Nähen reagiert, kann ein Nerventransplantat erforderlich sein. Während dieses Vorgangs nimmt ein Neurochirurg einen Teil des gesunden Nervengewebes aus einem anderen Bereich des Körpers und bindet damit die beschädigten Teile des betroffenen Nervs zusammen.,

Bei allen Arten von peripheren Nervenoperationen müssen Neurochirurgen die Vorteile des Verfahrens gegen die potenziellen Risiken für Komplikationen im betroffenen Nerv abwägen. Diese Operationen müssen von erfahrenen, qualifizierten Neurochirurgen durchgeführt werden und sollten nur nach Bedarf durchgeführt werden.

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Arthritis Surgery

Arthritis ist eine häufige, chronische Erkrankung mit weit verbreiteter Gelenkschwellung., Diese Störung kann zu weit verbreiteten Beschwerden führen und die Mobilität und Lebensqualität der Patienten beeinträchtigen. Es gibt drei Formen von Arthritis:

  • Arthrose beinhaltet eine fortschreitende Degeneration des Gelenkknorpels. Dies ist die häufigste form dieser Erkrankung. Es kann Steifheit, Schmerzen, Empfindlichkeit, eingeschränkte Beweglichkeit, Entzündungen und Muskelschwäche verursachen.
  • Rheumatoide Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper die Synovialmembranen, die Schutzbeläge um die Gelenke, angreift., Es teilt viele der gleichen Symptome wie Arthrose und kann auch abnormale Wucherungen (rheumatoide Knötchen genannt), Müdigkeit, Anämie, Fieber, Gewichtsverlust und Gelenkdefekte verursachen.
  • Gicht ist ein systemischer Zustand, bei dem sich die Gelenke aufgrund einer Ansammlung von Harnsäurekristallen entzünden, die das Gewebe schädigen. Gicht kann akute, schmerzhafte Episoden verursachen und zu anhaltenden, dumpfen Schmerzen führen. Bei vielen Patienten sind Gicht-Symptome an den Füßen lokalisiert. Wie rheumatoide Arthritis kann Gicht zur Entwicklung von Knötchen führen.,

In den meisten Fällen ist eine Operation nicht die bevorzugte Behandlungsmethode für Arthritis. Diese Störungen können am häufigsten mit Physiotherapie, Änderungen des Lebensstils, orthopädischen Hilfsmitteln, Steroiden, entzündungshemmenden Medikamenten oder Injektionen behandelt werden. Schwerere Fälle oder arthritische Komplikationen können jedoch von einem chirurgischen Eingriff profitieren.

Neurochirurgen können die folgenden Verfahren zur Behandlung von Arthritis durchführen:

  • Osteotomie. Neurochirurgen empfehlen dieses Verfahren normalerweise für Patienten, die an Arthrose leiden., Diese Operation beinhaltet einen Einschnitt in den betroffenen Knochen, der den beschädigten Knorpel unter Druck setzt und seine Ausrichtung verbessert.
  • Gelenkersatz. Schwere Fälle von Arthritis können einen vollständigen Gelenkersatz erfordern. Während dieser Verfahren entfernen Neurochirurgen die betroffenen Knochen, Gewebe und Knorpel und ersetzen sie durch Prothesen. Gelenkersatz wird am häufigsten in den Knien und Hüften durchgeführt.
  • Knochen-oder Gelenkfusion. Auch Arthrodese genannt, kann dieses Verfahren Druck von arthritischen Gelenken nehmen und ihre Funktion verbessern, indem zwei Knochen oder Gelenke integriert werden., Während dieses Verfahrens können Neurochirurgen entweder Knochentransplantate oder metallische Instrumente verwenden, um zwei Knochen zu verbinden, die betroffenen Gelenke zu stabilisieren und zu stärken. Neurochirurgen führen am häufigsten Fusionsoperationen an Handgelenken, Fingern, Daumen, Stacheln und Knöcheln durch.
  • Sehnenreparatur. Neurochirurgen können diese Operation durchführen, um Sehnen wieder zu verbinden, die aufgrund des Drucks arthritischer Gelenke gedehnt, gerissen oder gerissen wurden. Ärzte empfehlen diese Operation am häufigsten für Patienten, die an rheumatoider Arthritis leiden.
  • Knötchen entfernen., Rheumatoide Arthritis und Gicht Patienten, die Knötchen entwickeln, müssen diese möglicherweise entfernen, wenn sie schmerzhaft werden, größer werden oder das umgebende Gewebe beeinträchtigen.
  • Dekompressionsoperation. Arthritische Gelenke können die Nerven übermäßig unter Druck setzen und sie einklemmen. Bei diesen Patienten können Neurochirurgen das umgebende Gewebe einschneiden, um den Druck zu verringern und den Bewegungsbereich der Patienten zu erweitern.
  • Synovektomie. Da das Immunsystem bei rheumatoider Arthritis spezifisch auf die Synovialmembran abzielt, können Neurochirurgen diesen Zustand korrigieren, indem sie einfach diese erkrankte Auskleidung entfernen., Patienten müssen sich möglicherweise mehrmals diesem Verfahren unterziehen, wenn sich die Synovialmembran regeneriert.
  • Laminektomie. Arthritis in der Wirbelsäule kann zur Entwicklung von Knochensporen führen, überwachsenen Gewebebereichen, die die Nerven komprimieren können. Wenn Knochensporen Schäden verursachen, können Neurochirurgen eine Laminektomie durchführen, um sie zu entfernen.,

Selbst mit Hilfe von Arthritis-Operationen müssen viele Patienten, die an diesen Erkrankungen leiden, Verhaltensänderungen, Physiotherapie, Medikamente und andere Behandlungen beibehalten, um eine ausgezeichnete Lebensqualität zu genießen und ihre Symptome zu kontrollieren.

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