Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am 6. Juni 2019.,
Übliche Erwachsene Dosis für:
- Hypotonie
- Schock
- Verstopfte Nase
Übliche Pädiatrische Dosis für:
- Verstopfte Nase
Zusätzliche dosierung informationen:
- Nieren Dosis Anpassungen
- Leber Dosis Anpassungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Dialyse
Übliche Erwachsenendosis bei Hypotonie
Perioperative Dosierung (Patienten, die sich einer Operation mit Neural-oder Vollnarkose unterziehen):
Anfangsdosis: 50 bis 250 µg durch intravenösen Bolus (häufigste Dosen: 50 bis 100 µg)
Erhaltungsdosis: 0, 5 bis 1.,4 mcg / kg/min durch intravenöse kontinuierliche Infusion (Titration zum Blutdruckziel)
Septischer oder anderer vasodilatatorischer Schock:
0,5 bis 6 mcg/kg/min durch intravenöse kontinuierliche Infusion (Titration zum Blutdruckziel)
-Kein Bolus
-Dosen über 6 mcg/kg / min zeigen keine signifikanten inkrementellen Blutdruckerhöhungen.
Übliche Dosis für Erwachsene bei Schock
Perioperative Dosierung (Patienten, die sich einer Operation mit Neural-oder Vollnarkose unterziehen):
Anfangsdosis: 50 bis 250 µg durch intravenösen Bolus (häufigste Dosen: 50 bis 100 µg)
Erhaltungsdosis: 0, 5 bis 1.,4 mcg / kg/min durch intravenöse kontinuierliche Infusion (Titration zum Blutdruckziel)
Septischer oder anderer vasodilatatorischer Schock:
0,5 bis 6 mcg/kg/min durch intravenöse kontinuierliche Infusion (Titration zum Blutdruckziel)
-Kein Bolus
-Dosen über 6 mcg/kg / min zeigen keine signifikanten inkrementellen Blutdruckerhöhungen.,
Übliche Erwachsenendosis bei verstopfter Nase
10 mg oral alle 4 Stunden
Maximale Dosis: 60 mg pro 24 Stunden
Übliche pädiatrische Dosis bei verstopfter Nase
12 Jahre und älter: 10 mg oral alle 4 Stunden
Maximale Dosis: 60 mg pro 24 Stunden
Anpassungen der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Anpassungen der Leberdosis
Patienten mit Leberzirrhose können verminderte Reaktion auf dieses Medikament.
– Betrachten Sie größere Dosen bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen.,
Vorsichtsmaßnahmen
KONTRAINDIKATIONEN:
-Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe
-Aktuelle Verwendung eines Monoaminoxidase-Inhibitors (MAOI) oder Verwendung innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen eines MAOI.
Sicherheit und Wirksamkeit der oralen Formulierungen wurden bei Patienten unter 12 Jahren nicht nachgewiesen. Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen Formulierungen wurden bei Patienten unter 18 Jahren nicht nachgewiesen.
Siehe WARNHINWEISE Abschnitt für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.,
Dialyse
Hämodialyse: Endstadium Nierenerkrankung (ESRD) auf Hämodialyse kann eine erhöhte Reaktionsfähigkeit auf dieses Medikament haben; Betrachten Sie niedrigere Dosen bei diesen Patienten.
Peritonealdialyse: Daten nicht verfügbar
Häufig gestellte Fragen
- Phenylephrin vs Pseudoephedrin-Was ist der Unterschied zwischen ihnen?
Weitere Informationen
Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.,stillen
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