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DISKUSSION

Diese Studie zeigt, dass der langfristige Konsum moderater Mengen gesättigter Fette in Form von MCT keine nachteiligen Auswirkungen auf CVD-Risikofaktoren hat. Diese Ergebnisse deuten daher auf eine Diskriminierung zwischen langkettigen gesättigten Fetten hin , von denen wiederholt gezeigt wurde, dass sie im Vergleich zu ungesättigten Fetten zu höheren TC-und LDL-C-Konzentrationen führen, und mittelkettigen gesättigten Fetten., Unsere Ergebnisse zeigen, dass der MCT-Konsum zu vergleichbaren Auswirkungen auf CVD-Risikofaktoren führt, da eine gleiche Menge Olivenöl, ein Öl, das als gesundheitsfördernd eingestuft wird, eine positive Wirkung hat .

Obwohl angenommen wird, dass MCT zu einem Anstieg der TG-Konzentrationen führt, haben wir dies in der vorliegenden Studie nicht beobachtet. Dieser Befund bestätigt unsere früheren Ergebnisse, dass MCT die TG-Konzentrationen nicht erhöht, wenn sie bei 12-20% der Energieaufnahme verbraucht werden . Das stimmt auch mit Asakura et al., die Who beobachtete keine Veränderung der Fasten-TG-Konzentrationen mit steigendem MCT-Verbrauch bis maximal 24 g/d über einen Zeitraum von jeweils 2 Wochen. Es ist möglich, dass die Dosis eine Rolle in den früheren Befunden gespielt haben könnte, dass MCT TG-Konzentrationen erhöhen. In der Tat, in den Studien von Hill et al. und Swift et al. , wobei die TG-Konzentrationen um 200 bzw. 42% zunahmen, verbrauchten die Probanden 40% Energie in Form von MCT. Die Studien lieferten entweder 150% des Energiebedarfs an die Gewichtserhaltung oder 100% des Energiebedarfs an die Gewichtserhaltung . In der Studie von Cater et al., , TG-Konzentrationen waren nach 3 Wochen MCT-Ölverbrauch bei 43% der Energieaufnahme höher als bei äquivalenten Mengen Palmöl und Sonnenblumenöl mit hohem Ölgehalt. Swift et al. hatte auch einen potenziellen Dosiseffekt erkannt, wenn eine ihrer Studiengruppen die Hälfte der MCT-Dosis der MCT-Gruppe konsumierte (dh. 20% der Energieaufnahme) hatte keinen signifikanten Anstieg der Fasten TG. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass der MCT-Verbrauch bei einem Niveau von 20-60 g/d oder 12-20% der Energieaufnahme keine nachteiligen Auswirkungen auf den TG-Spiegel hat.

Unsere Daten Stimmen auch mit denen von Hill et al., die who fand heraus, dass Überfütterung von Männern mit MCT-Öl für 6 d zu keiner Änderung von TC oder HDL-C führte.Diese Studie war jedoch sehr kurz und möglicherweise nicht lang genug, um Änderungen der Lipidparameter zu bewirken. In ähnlicher Weise fand dieselbe Gruppe in einer Gewichtserhaltungseinstellung keine Auswirkung des MCT-Verbrauchs für 6 d auf TC oder LDL-C ,fand jedoch eine Verringerung des HDL-C mit MCT-Verbrauch. Wir haben auch keine Änderung in TC, LDL-C oder HDL-C mit MCT-Verbrauch gefunden., In der Tat zeigen unsere Daten, dass der MCT-Verbrauch eine ähnliche Wirkung auf Plasma TC und LDL-C hat wie Olivenöl, wenn es in ähnlichen Mengen konsumiert wird. Dies steht im Gegensatz zu Daten, die den MCT-Ölverbrauch und das Sonnenblumenöl mit hohem Ölgehalt vergleichen . In dieser Studie führte der MCT-Ölverbrauch nach 3 Wochen zu höheren TC-und LDL-C-Konzentrationen als der Verbrauch von Sonnenblumenöl mit hohem Ölgehalt. Dies kann teilweise auf den höheren pflanzlichen Sterolgehalt von Sonnenblumenöl im Vergleich zu Olivenöl zurückzuführen sein ; Pflanzensterole sind für ihre hypocholesterinämische Wirkung bekannt ., In der vorliegenden Studie erwies sich Olivenöl daher als geeignetes Kontrollöl, da es sich neutral auf die Lipidkonzentrationen auswirkte.

Der MCT-Konsum hatte keinen Einfluss auf die Glukose-oder Insulinkonzentrationen. Dies ähnelt den Beobachtungen von Hill et al. in ihrer Überfütterungsstudie mit MCT und Sojaöl und in einer 12-wöchigen Gewichtsverluststudie, die den Verbrauch von MCT und Rapsöl/Sojaöl vergleicht . Eine frühe Studie von Yost et al. auch gefunden, dass MCT Verbrauch, auf einem Niveau von 77.,5% der Gesamtfettaufnahme für 30 d führten bei Typ-2-Diabetikern nicht zu einer Verringerung der Nüchternzucker-oder Insulinkonzentrationen. Es scheint daher, dass der MCT-Verbrauch wenig Einfluss auf die Blutzuckerkontrolle hat.

Der Verbrauch von Olivenöl auf einem Niveau von etwa 12% der Energieaufnahme hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Fasten-Plasma-Lipidkonzentrationen. Dies stimmt mit früheren Arbeiten überein, die zeigen, dass einfach ungesättigte Fettsäuren bei der Senkung der Cholesterinkonzentrationen im Plasma nicht so wirksam sind wie mehrfach ungesättigte Fettsäuren ., Studien haben jedoch gezeigt, dass der Verbrauch von Olivenöl zu einem niedrigeren TC, LDL-C und TG führt als der Verbrauch einer durchschnittlichen amerikanischen Diät . In jüngerer Zeit haben Studien gezeigt, dass Olivenöl zu einem höheren TC, LDL-C und TG führt als Sonnenblumenöl oder Rapsölverbrauch oder nicht anders als eine durchschnittliche amerikanische Diät in Bezug auf Auswirkungen auf TC, LDL-C, HDL-C oder TG . Unsere Ergebnisse tragen somit zur zunehmenden Körperliteratur bei, die zeigt, dass Olivenöl eine neutrale Wirkung auf die Lipidkonzentrationen hat., Der Verzehr von MCT-Öl unterscheidet sich nicht von Olivenöl in seinen Auswirkungen auf das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kann daher auch als neutrales Nahrungsfett angesehen werden.

Unsere Studie hat mehrere Einschränkungen. Erstens hatten wir eine kleine Stichprobengröße (n = 31) und waren möglicherweise unterfordert, um Änderungen einiger Stoffwechselvariablen zu erkennen (z. B. Trend zu einer Verringerung von LDL-C mit MCT-Ölverbrauch und Verringerung der TG mit Olivenölverbrauch). Zweitens hatten wir nicht genug Probanden in jeder Rassenkategorie, um Rassenunterschiede angemessen einzuschätzen., Es gibt bekannte metabolische Unterschiede zwischen Afroamerikanern und Kaukasiern, die zu unterschiedlichen Reaktionen auf die Ernährung führen können. In ähnlicher Weise nahmen nur wenige Männer an der Studie teil und wir konnten daher die geschlechtsspezifischen Unterschiede als Reaktion auf die Diäten nicht beurteilen. Zukünftige Studien sollten mit größerer Stichprobengröße durchgeführt werden, um die Auswirkungen von Rasse und Geschlecht zu bewerten. Außerdem haben wir die Nahrungsaufnahme im Rahmen dieser Studie nicht bewertet. Wir haben die Probanden jedoch gebeten, Abweichungen beim Muffin-und Ölverbrauch zu melden. Probanden berichteten Studie Produkt-Verbrauch in eine wöchentliche log-Blatt., In beiden Gruppen gaben die Probanden an, alle Studienprodukte an 90,6% und 90,8% der Studientage für die MCT-Gruppe bzw.

Eine weitere Einschränkung dieser Studie war die Verwendung von Olivenöl als Kontrollöl. Olivenöl ist reich an einfach ungesättigtem Fett und wenig gesättigtem Fett, und daher hatten wir als solches kein langkettiges, gesättigtes Fettkontrollöl. Ein geeigneteres Kontrollfett könnte von diesem Standpunkt aus Rindfleischtalg gewesen sein, da es wenig mittel-und kurzkettige Fettsäuren enthält und reich an langkettigen gesättigten Fettsäuren ist., Butter und Kokosöl wären nicht so gut wie Rindertalg als Kontrollfette, da beide eine erhebliche Menge an Short und MCFA enthalten. In einer früheren Studie haben wir jedoch Rindertalg als Kontrollfett verwendet und festgestellt, dass es aufgrund unterschiedlicher physikalischer Eigenschaften und Schmackhaftigkeit eine schlechte Kontrolle für MCT-Öl darstellt. Rindertalg ist bei Raumtemperatur fest und hätte es uns daher nicht ermöglicht, diese Studie doppelblind durchzuführen. Zweitens hat Rindertalg einen ausgeprägten Geschmack und Geruch, der im Gegensatz zu leicht schmeckendem Olivenöl nicht an MCT-Öl erinnert., Drittens wird Rindertalg beim Kochen im Haushalt nicht sehr häufig verwendet, und die Ergebnisse hätten daher eine geringere Anwendbarkeit für Kochempfehlungen. Schließlich wird MUFA aus Olivenöl dringend empfohlen, um in eine herzgesunde Ernährung aufgenommen zu werden. Es schien uns daher, dass Vergleiche von MCT-Öl mit einem sehr empfohlenen Fett ratsam wären. Unsere Ergebnisse zeigen, dass der Verzehr von MCT-Öl oder Olivenöl als Teil einer Diät zur Gewichtsreduktion zu ähnlichen Veränderungen der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt.,

Die Ergebnisse der vorliegenden Studie helfen, die kardiovaskulären gesundheitlichen Auswirkungen zu erklären, die in unserer früheren Studie eines funktionellen Öls beobachtet wurden, das MCT-Öl, Pflanzensterole und Leinsamenöl kombiniert . Die vorliegenden Daten legen nahe, dass die in unserer früheren Studie beobachteten vorherigen Reduktionen von TC und LDL-C wahrscheinlich das Ergebnis des Phytosterolverbrauchs und der fehlenden TG-Änderung waren, möglicherweise aufgrund der fehlenden Wirkung von MCT und Leinsamenöl auf diesen Parameter.,

Schließlich zeigen die Ergebnisse dieser Studie, dass der MCT-Ölverbrauch bei einem Niveau von etwa 18-24 g/d nach Berücksichtigung des Körpergewichts keine nachteiligen Auswirkungen auf die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat. Tatsächlich deuten diese Daten darauf hin, dass bei der Erörterung der kardiovaskulären gesundheitlichen Auswirkungen gesättigter Fette unterschieden werden muss, da solche mittlerer Kettenlänge keine nachteiligen gesundheitlichen Auswirkungen zu haben scheinen. Dies ist insbesondere angesichts der Auswirkungen des MCT-Ölverbrauchs auf die Energiebilanz und Gewichtskontrolle von besonderem Interesse .

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