Prochlorperazin Dosierung

Prochlorperazin Dosierung

Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am April 24, 2020.

Bezieht sich auf folgende stärken: 5 mg/mL; 10 mg; 15 mg; 2.,li>

  • Schizophrenie
  • Übliche pädiatrische Dosis für:

    • Übelkeit/Erbrechen
    • Schizophrenie

    Zusätzliche Dosierungsinformationen:

    • Anpassungen der Nierendosis
    • Anpassungen der Leberdosis
    • Dosisanpassungen
    • Vorsichtsmaßnahmen
    • Dialyse
    • Andere Kommentare

    Übliche Erwachsenendosis bei Übelkeit/Erbrechen

    Schwere Übelkeit und Erbrechen:
    Oral:
    -Übliche Dosis: 5 bis 10 mg oral 3 bis 4 mal täglich
    -Maximale Dosis: 40 mg/Tag
    Parenteral:
    IM:
    -Übliche Dosierung: 5 bis 10 mg IM, nach Bedarf alle 3 bis 4 Stunden wiederholt.,
    – Maximale Dosis: 40 mg / Tag
    IV:
    – Übliche Dosis: 2.,e: 25 mg rektal 2 mal täglich
    Chirurgie bei Erwachsenen (schwere Übelkeit und Erbrechen):
    Parenteral:
    IM:
    -Übliche Dosis: 5 bis 10 mg IM 1 bis 2 Stunden vor der Anästhesie ODER zur Kontrolle akuter Symptome während/nach der Operation, bei Bedarf einmal wiederholt (in 30 Minuten)
    -Maximale Dosis: 40 mg/Tag
    IV:
    -Übliche Dosis: 5 bis 10 mg langsame IV-Injektion oder Infusion (mit einer Rate von nicht mehr als 5 mg/min) 15 bis 30 Minuten vor der Anästhesie ODER zur Kontrolle akuter Symptome während/nach nach der Operation, bei Bedarf einmal wiederholt
    -Höchstdosis: 10 mg (Einzeldosis)

    – Resistente Fälle können orale Dosen von mehr als 40 mg/Tag erfordern.,
    – Patienten, die parenterale Formulierungen erhalten, leiden möglicherweise häufiger an Hypotonie.
    -Dieses Medikament kann als unverdünnte oder verdünnte IV-Lösung verabreicht werden; Bolus-IV-Injektionen sollten jedoch vermieden werden.,tic-Störungen:
    Oral:
    -Anfangsdosis: 10 mg oral 3 bis 4 mal täglich, Erhöhung der Dosis in kleinen Schritten alle 2 bis 3 Tage, bis die Symptome unter Kontrolle sind oder Nebenwirkungen lästig werden
    -Erhaltungsdosis: 50 bis 75 mg/Tag für einige Patienten; 100 bis 150 mg/Tag für Patienten mit schwereren Störungen
    Parenteral:
    -Anfangsdosis: 10 bis 20 mg IM, wiederholt alle 2 bis 4 Stunden (oder jede Stunde in resistenten Fällen), falls erforderlich
    -Verlängerte Therapie: 10 bis 20 mg / Tag mg IM alle 4 bis 6 Stunden

    – Viele Patienten sprechen nach der ersten Injektion an; mehr als 3 bis 4 IM-Dosen sind selten erforderlich.,
    – Sobald Patienten auf parenterale Formulierungen kontrolliert werden, sollten orale Formulierungen in der gleichen Dosis oder höher verwendet werden. In seltenen Fällen sollte eine verlängerte IM-Therapie angewendet werden.,tic-Störungen:
    Oral:
    -Anfangsdosis: 10 mg oral 3 bis 4 mal täglich, Erhöhung der Dosis in kleinen Schritten alle 2 bis 3 Tage, bis die Symptome unter Kontrolle sind oder Nebenwirkungen lästig werden
    -Erhaltungsdosis: 50 bis 75 mg/Tag für einige Patienten; 100 bis 150 mg/Tag für Patienten mit schwereren Störungen
    Parenteral:
    -Anfangsdosis: 10 bis 20 mg IM, wiederholt alle 2 bis 4 Stunden (oder jede Stunde in resistenten Fällen), falls erforderlich
    -Verlängerte Therapie: 10 bis 20 mg / Tag mg IM alle 4 bis 6 Stunden

    – Viele Patienten sprechen nach der ersten Injektion an; mehr als 3 bis 4 IM-Dosen sind selten erforderlich.,
    – Sobald Patienten auf parenterale Formulierungen kontrolliert werden, sollten orale Formulierungen in der gleichen Dosis oder höher verwendet werden. In seltenen Fällen sollte eine verlängerte IM-Therapie angewendet werden.
    Anwendung: Behandlung von Schizophrenie

    Übliche pädiatrische Dosis bei Übelkeit / Erbrechen

    Weniger als 2 Jahre oder weniger als 9 kg: Kontraindiziert
    2 Jahre und älter:
    Oral:
    9 bis 13 kg: 2,5 mg oral 1 bis 2 mal täglich; Maximale Dosis beträgt 7,5 mg / Tag
    13 bis 18 kg: 2,5 mg oral 2 bis 3 mal täglich; maximale Dosis beträgt 10 mg / Tag
    18 bis 39 kg: 2.,5 mg oral 3 mal täglich ODER 5 mg oral 2 mal täglich; Maximale Dosis beträgt 15 mg / Tag
    Parenteral:
    – Übliche Dosis: 0,132 mg / kg IM einmal

    -Bei moderaten Dosen können pädiatrische Patienten anfälliger für extrapyramidale Reaktionen sein. Patienten sollten die niedrigste wirksame Dosis erhalten.
    – Fortsetzung der oralen Behandlung nach Tag 1 und parenterale Behandlung nach der ersten Dosis ist in der Regel nicht notwendig.
    Anwendung: Kontrolle von schwerer Übelkeit und Erbrechen

    Übliche pädiatrische Dosis für Schizophrenie

    Weniger als 2 Jahre oder weniger als 9 kg: Die Anwendung ist kontraindiziert
    2 bis 12 Jahre:
    Oral:
    – Anfangsdosis: 2.,5 mg oral 2 bis 3 mal täglich
    – Maximale Dosis: 20 mg / Tag (2 bis 5 Jahre); 25 mg/Tag (6 bis 12 Jahre)
    Parenteral:
    -Übliche Dosis: 0,132 mg/kg IM einmal

    -Patienten sollten am ersten Behandlungstag nicht mehr als 10 mg der oralen Formulierung erhalten. Dosisanpassungen können nach dem ersten Tag vorgenommen werden.
    -Bei moderaten Dosen können pädiatrische Patienten anfälliger für extrapyramidale Reaktionen sein. Patienten sollten die niedrigste wirksame Dosis erhalten.
    – Wenn die Symptome mit der IM-Formulierung kontrolliert werden, sollten die Patienten in der gleichen Dosis oder höher auf orale Formulierungen umgestellt werden.,
    Anwendung: Behandlung von Schizophrenie

    Anpassung der Nierendosis

    Keine Daten verfügbar

    Anpassung der Leberdosis

    Leberfunktionsstörung: Keine Daten verfügbar
    Abnormale Leberfunktionstests mit grippeähnlichen Symptomen und Fieber: Die Behandlung sollte abgebrochen werden.

    Dosisanpassungen

    Geschwächte, abgemagerte und / oder ältere Patienten: Die meisten Patienten sprechen auf Dosen am unteren Ende des Dosisbereichs an. Bei Bedarf sollte die Dosistitration schrittweise durchgeführt und die Patienten engmaschig auf Nebenwirkungen überwacht werden.,
    Depressive WBC zählt mit Differential: Die Behandlung sollte abgebrochen und eine geeignete Antibiotikatherapie begonnen werden.

    Vorsichtsmaßnahmen

    US BOXED WARNING(S): ERHÖHTE MORTALITÄT BEI ÄLTEREN PATIENTEN MIT DEMENZBEDINGTER PSYCHOSE: Dieses Medikament hat ein erhöhtes Mortalitätsrisiko, wenn es älteren Patienten mit demenzbedingter Psychose verabreicht wird. Ältere Patienten mit demenzbedingter Psychose, die mit Antipsychotika behandelt werden, haben ein erhöhtes Sterberisiko. Dieses Medikament ist nicht zur Anwendung bei Patienten mit demenzbedingter Psychose zugelassen.,
    Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten unter 2 Jahren oder weniger als 9 kg nicht nachgewiesen.
    Siehe WARNHINWEISE Abschnitt für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.

    Dialyse

    Daten nicht verfügbar

    Weitere Kommentare

    Verabreichungshinweis:
    -IM-Injektionen sollten tief in den oberen äußeren Quadranten des Gesäßes verabreicht werden. Lösungen, die dunkler als hellgelb sind, sollten nicht verabreicht werden.
    -Buccaltabletten sollten zwischen dem oberen Zahnfleisch und der Oberlippe platziert werden und sich auflösen lassen, ohne zu kauen und/oder zu schlucken.,
    Speicheranforderungen:
    – Siehe Hersteller Produktinformationen.
    Rekonstitutions – / Zubereitungstechniken:
    – Siehe Produktinformationen des Herstellers.
    IV Kompatibilität:
    – Siehe Hersteller Produktinformationen.
    Allgemein:
    – Dieses Medikament sollte nicht in der Kinderchirurgie verwendet werden.
    – Symptomkontrolle wird normalerweise nach der ersten Dosis einer parenteralen Formulierung erreicht.
    -Wirksamkeit für nicht-psychotische Angst wurde in einer 4-wöchigen Studie und umfasste Patienten mit generalisierter Angststörung. Es ist nicht bekannt, ob Patienten mit anderen Erkrankungen (z.,, körperliche Krankheit, organische psychische Zustände, aufgeregte Depression, Charakterpathologien) werden die gleichen Vorteile erfahren.
    – Dieses Medikament ist in der Regel kein First-Line-Mittel zur Behandlung von nicht-psychotischen Angstzuständen aufgrund des Risikos schwerer Nebenwirkungen, die bei anderen Behandlungsoptionen nicht beobachtet werden.
    – Die Behandlung wurde nicht wirksam bei der Behandlung von Verhaltenskomplikationen im Zusammenhang mit geistigen Behinderungen gezeigt.
    Überwachung:
    – EKG-und Herzfrequenzüberwachung für Patienten mit QT-Verlängerungsrisiko (z.,ts, insbesondere bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen
    – Blutdruck, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkten kardiovaskulären Systemen und pädiatrischen Patienten
    – Augenuntersuchungen, insbesondere bei Patienten mit längerer Behandlung
    – Blutzuckerspiegel bei Patienten mit Diabetes mellitus
    – Regelmäßige Nierenfunktionstests, insbesondere bei Patienten mit längerer Behandlung
    – Jährliche Untersuchungen der Lernfähigkeit bei pädiatrischen Patienten
    – Körpertemperaturmessungen, insbesondere bei Patienten mit Hypothermie-Risiko
    Patientenberatung:
    – Patienten sollten gewarnt werden, ein plötzliches Absetzen dieses Arzneimittels zu vermeiden.,
    – Patienten sollten angewiesen werden, sofort alle Anzeichen/Symptome von Neutropenie/Leukopenie, Lebertoxizität, neuroleptischem malignen Syndrom oder tardiver Dyskinesie zu melden.
    – Informieren Sie Patienten, dass dieses Medikament geistige / körperliche Fähigkeiten verursachen oder beeinträchtigen kann, und sie sollten das Fahren oder Bedienen von Maschinen vermeiden, bis die volle Wirkung des Medikaments gesehen wird.
    -Patienten sollte geraten werden, zu einem Arzt zu sprechen, wenn sie schwanger sind, beabsichtigen, schwanger zu werden, oder stillen.,
    – Eltern von pädiatrischen Patienten sollten angewiesen werden, die vorgeschriebene Dosierung nicht zu überschreiten, und sollten angewiesen werden, Anzeichen/Symptome von Unruhe und/oder Aufregung zu melden.

    Weitere Informationen

    Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.,edical Disclaimer

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