Ziele: Ziel dieser Studie war es zu bewerten, ob die Pulsatilität des Brachialarteriendrucks mit einem erhöhten Risiko für eine koronare Herzkrankheit (CAD) zusammenhängt. Auf der Grundlage der Gefäßmechanik haben wir kürzlich berichtet, dass der relative Pulsdruck das Auftreten einer Restenose nach perkutaner transluminaler Koronarangioplastie vorhersagen kann., Wir stellten auch die Hypothese auf, dass der relative Pulsdruck der brachialen arteriellen Druckwellenform mit einem erhöhten CAD-Risiko verbunden ist.
Entwurf: Eine Querschnittsstudie.
Patienten: Wir haben 172 Männer mit den gleichen Herzleistungen eingeschrieben.
Main outcome measures: Wir Messen Ihre brachialarterie Druck mit einem Blutdruckmessgerät. Um die relative Größe des Pulsdrucks zum diastolischen Druck zu quantifizieren, haben wir das Verhältnis von Pulsdruck zu diastolischem Druck (PP/DP) verwendet. Wir untersuchten die Auswirkungen der PP / DP auf das CAD-Risiko.,
Ergebnisse: PP / DP war mit einem erhöhten CAD-Risiko verbunden. Die Prävalenzraten einer signifikanten Stenose betrugen 28,1% für das niedrigste, 43,1% für das mittlere und 49,1% für das höchste Tertil der PP/DP-Spiegel. Das altersbereinigte Odds Ratio von CAD betrug 2,23 (95% Konfidenzintervall 0,98-5,04) für das mittlere Tertil des PP/DP-Niveaus und 2,55 (1,10-5,93) für das höchste Tertil im Vergleich zum niedrigsten Tertil.
Schlussfolgerungen: Die Pulsation des Drucks der Brachialarterie war mit einem erhöhten CAD-Risiko verbunden.