QuantiFERON Informationen

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QuantiFERON TB-Gold – (In-Rohr-Methode) – Häufig Gestellte Fragen

Warum der neue test?

Die neue QuantiFERON-TB Gold (QFT In-Rohr-Methode) ermöglicht eine größere Flexibilität bei der Probe Verarbeitung. So können wir den Test an fünf Tagen in der Woche anbieten.

Wer sollte mit QFT auf TB getestet werden?

In jeder situation, wo die TST ist verwendet, die QFT kann auch verwendet werden.

Welchen Test sollten TB-Verdächtige erhalten?

SFDPH empfiehlt derzeit, dass Patienten, bei denen der Verdacht auf eine aktive TB besteht, sowohl eine TST als auch eine QFT haben., Die QFT ist wie die TST ein diagnostischer Berater für den Nachweis einer TB-Infektion. Patienten mit aktiver TB können entweder TST-negativ, QFT-negativ oder beides sein. Daher sollten bei klinischem Verdacht auf aktive TB die Ergebnisse beider Tests im Rahmen der klinischen, mikrobiologischen und radiologischen Untersuchungen interpretiert werden.

Welchen Test sollten Personen mit eingeschränkter Immunfunktion (einschließlich HIV-Infektion) erhalten?

Wie TB-Verdächtige wird bei Patienten mit dem höchsten Reaktivierungsrisiko TB eine maximale Empfindlichkeit zum Nachweis einer M. tuberculosis-Infektion bevorzugt., Da nur begrenzte Daten verfügbar sind, um die Empfindlichkeit der QFT bei Patienten mit eingeschränkter Immunfunktion zu dokumentieren, empfiehlt SFDPH, beide Tests routinemäßig durchzuführen. Während dies operativ herausfordernd ist, ist in dieser Patientenpopulation die zusätzliche Empfindlichkeit beider Tests kostengünstig. Patienten mit nicht übereinstimmenden Ergebnissen sollten so behandelt werden, als wären sie mit M. tuberculosis infiziert, es sei denn, es besteht eine übergeordnete Besorgnis über falsch positive TST-Ergebnisse (z. B. aktive nicht tuberkulöse Mykobakterieninfektion).

Wann kann ein Patient sowohl eine QFT als auch eine TST erhalten?,

Wie oben beschrieben, sollten Patienten nicht routinemäßig sowohl QFT als auch TST erhalten, es sei denn, sie sind ein TB-Verdächtiger oder haben eine beeinträchtigte Immunfunktion. Wenn Sie bereits ein Testergebnis von TST oder QFT haben, sollten Sie basierend auf diesen Informationen handeln.

Was ist, wenn ein Patient kürzlich eine TST erhalten hat?

Im Allgemeinen sollten Patienten, die kürzlich eine TST erhalten haben, keinen TB-Test mehr erhalten, es sei denn, es besteht ein Grund, den Ergebnissen misstrauisch zu sein. Konsultieren Sie die Tuberkulose-Klinik (628) 206-8524, bevor Sie den Test anfordern.,

Mein patient hat ein negatives QFT können Sie immer noch ein TB vermuten, oder werden Sie gelöscht?

Jeder mit TB-Symptomen oder TB-Risikofaktoren und einer neuen abnormalen Röntgenaufnahme des Brustkorbs kann unabhängig vom QFT-oder TST-Ergebnis ein TB-Verdächtiger sein. Wie die TST ist die QFT ein nützlicher, aber unvollkommener diagnostischer Helfer. Es sollte niemals das klinische Urteil ersetzen. Patienten mit einer negativen TST sowie Patienten mit einer negativen QFT können eine aktive TB haben. Denken Sie daran: Kontakte zu aktiven TB-Fällen, die neu mit TB infiziert sind, können bis zu 8 Wochen dauern, um ihre QFT oder TST in einen positiven Test umzuwandeln.,

Kann ich eine positive TST mit einer QFT bestätigen?

Sie können, es gibt jedoch keinen Goldstandard für die Diagnose von LTBI. Falsch negative Tests können mit der QFT auftreten. Eine bestätigende QFT, d. H. QFT nach einer positiven TST, ist am nützlichsten bei BCG-geimpften Personen oder Patienten, die die Behandlung von LTBI ablehnen. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine TST eine Verstärkung verursachen kann, die zu einer nachfolgenden positiven QFT führen kann.

Das QFT-Ergebnis ist unbestimmt. Was sagen wir dem Patienten und was tun wir?,

Unbestimmte Ergebnisse können durch einen hohen Hintergrundgehalt an Interferon-Gamma (Versagen der negativen Kontrolle) oder mangelnde Reaktion auf das Mitogen (Versagen der positiven Kontrolle) verursacht werden. Die wiederholte QFT-oder TST-Platzierung sollte von der Präferenz des Patienten und des Anbieters abhängen. In San Francisco führt die Wiederholung der QFT zu einem gültigen Ergebnis 65-75% der Zeit.

Meine Patientin war QFT-positiv ODER unbestimmt, aber er kam nie zurück, für Ihre Ergebnisse. Was mache ich?

Bieten routine follow-up pro ihre klinik protokoll. Für Hochrisikopatienten, z.B., (HIV-positiv und QFT-positiv), Unterstützung erhalten Sie von Sheila Davis-Jackson unter (628) 206-8524.

Meine Patientin war QFT-negative, aber er kam nie zurück, für Ihre Ergebnisse. Was mache ich?

Wenn der patient Sie benötigt wird, den Nachweis Ihrer Ergebnisse, Sie können es jederzeit bekommen. In Zukunft können wir Negative verschicken, um Klinikbesuche zu reduzieren.,

Wenn Sie weitere Fragen zum QuantiFERON-TB Gold (In Tube) – Bluttest haben, wenden Sie sich bitte an:

TB Control: (628) 206-8524 oder das Curry International TB Center warmline (für allgemeine, nicht SF-bezogene Fragen): (415) 502-4700

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