Ein Residential Treatment Center (RTC), manchmal auch Reha genannt, ist eine stationäre Gesundheitseinrichtung, die Therapie für Drogenmissbrauch, psychische Erkrankungen oder andere Verhaltensprobleme bietet.
ADAA hat einen Q&Flyer zusammengestellt, der auf typischen Fragen der Öffentlichkeit basiert, die wir per E-Mail oder Telefon zur Auswahl stationärer Wohnbehandlungszentren erhalten.,
Bitte beachten Sie, dass es nur sehr wenige stationäre Behandlungszentren gibt, die sich auf Angstzustände und Depressionen konzentrieren. Die meisten Zentren konzentrieren sich auf Drogenmissbrauch. ADAA hat eine Liste der stationären Behandlungszentren zusammengestellt, die sich auf Angststörungen und Depressionen konzentrieren.
ADAA empfiehlt auch, Support-Gruppen wie die kostenlose Online-Peer-to-Peer-Support-Gruppe von ADAA zu erreichen, und schlägt vor, dass Sie Ihre Kollegen für Empfehlungen zu einer bestimmten Einrichtung einbeziehen., Es gibt auch Therapie – und Medikamentenoptionen, die für Sie/Ihre Familie geeignet sein könnten, bevor Sie stationäre Behandlungszentren suchen.
Wir fragten zwei Experten über Wohn Behandlung für obsessive-compulsive disorder (OCD) and related disorders.
Bradley C. Riemann, PhD (Clinical Director, OCD Center & CBT-Dienste Rogers Memorial Hospital) und Thröstur Björgvinsson, PhD (Program Director, Houston OCD-Programm) beantwortet unsere Fragen.,
Was ist Wohnbehandlung und wie unterscheidet sie sich von anderen Pflegestufen?
Dr. Riemann: Residential treatment bietet eine 24-Stunden-Besetzung, und es ist für die Behandlung. Typische Aufenthaltslängen sind 60 Tage oder mehr und es ist angemessen für jemanden, der nicht in Gefahr für ihn ist – oder sich selbst oder andere. Es wird auch in einer häuslichen Umgebung bereitgestellt, was die Bewohner komfortabler macht und Expositionsbehandlungsmöglichkeiten ermöglicht.,
Stationäre Versorgung ist für sehr akute Situationen, in denen jemand ein Risiko für ihn betrachtet werden kann-oder sich selbst oder andere, und die Dauer des Aufenthalts von vier oder fünf Tagen soll eine psychische Krise zu stabilisieren.
Dr. Björgvinsson: Ein teilweiser Krankenhausaufenthalt, manchmal als Tagesbehandlung bezeichnet, bietet normalerweise fünf bis sechs Stunden Behandlung pro Tag, fünf Tage die Woche. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer kann drei bis vier Wochen betragen., Dieses Niveau der Pflege kann nahe an der Dosierung der Behandlung jemand in Wohn bekommen würde, aber es bietet nicht die 24-Stunden-Unterstützung oder Behandlung sieben Tage in der Woche.
Ist OCD das einzige, was Sie in diesen Wohnprogrammen behandeln?
Dr. Björgvinsson: Die überwiegende Mehrheit unserer Bewohner hat eine primäre Diagnose von Zwangsstörungen. Wir behandeln jedoch auch Patienten mit OC-bedingten Störungen wie Trichotillomanie und körperdysmorphen Störungen sowie Patienten, die mit schweren Formen von Panik, sozialer Angst und anderen Angststörungen zu kämpfen haben.,
Wann sollte ein psychisch Kranker, ein Familienmitglied oder jemand, der an einer Angststörung oder Zwangsstörung leidet, eine Behandlung in Betracht ziehen?
Dr. Riemann: Typischerweise betrachten wir die Schwere der Erkrankung und wie sie sich auf die Funktion auswirkt. Und wir betrachten die Komplexität innerhalb der Erkrankung selbst und andere Diagnosen, die bei Zwangsstörungen auftreten können, wie Depressionen, Angststörungen und vielleicht sogar einige Essstörungen. Co-auftretende Störungen sind die Regel in der häuslichen Behandlung. Wir suchen auch nach fehlgeschlagenen Versuchen ambulanter oder intensiver ambulanter Behandlung., Wenn dies jemanden beschreibt, den Sie kennen, ist es möglicherweise an der Zeit, sich mit der Behandlung in Wohngebieten zu befassen.
Was passiert, wenn Menschen die Behandlung verlassen?
Dr. Björgvinsson: Normalerweise bringen wir jemanden in eine niedrigere Pflegestufe, abhängig von den Umständen des Einzelnen: teilweiser Krankenhausaufenthalt, Intensivstation oder ambulante Dienste. Unser Ziel ist es, dass die Menschen die Behandlung fortsetzen, um die in ihnen erzielten Gewinne aufrechtzuerhalten und sich wieder in ihre Gemeinschaften zu integrieren.
Dr. Riemann: Dies ist ein sehr wichtiger Schritt., Leider kann es schwierig sein, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu finden, auf die in einigen Bereichen der US-Entlassungsplanung verzichtet werden kann, die im Grunde von dem Tag an beginnen, an dem die Menschen anfangen zu leben, damit wir sicherstellen können, dass wir sie mit einem hochwertigen Anbieter und mit der richtigen Dosis der Behandlung verbinden.