Shockable Rhythmen

Shockable Rhythmen


Was sind Shockable Rhythmen?

Schockierbare Rhythmen sind Herzrhythmen, die durch eine Aberration im elektrischen Leitungssystem des Herzens verursacht werden.

Ein wichtiger Aspekt von ACLS (Advanced Cardiac Life Support) ist die Bestimmung des richtigen Medikaments oder der richtigen Therapie zum richtigen Zeitpunkt und dazu gehört auch die Entscheidung, wann ein Defibrillator verwendet werden soll. Neben einer hochwertigen CPR sind ACLS-Medikamente und Defibrillation die einzigen beiden Eingriffe im Gesundheitswesen, die wahrscheinlich ein Herz neu starten, das sich in Arrest befindet.,

Defibrillation ist ein leistungsfähiges Werkzeug in den Händen eines ACLS-Anbieters. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wann Defibrillation verwendet werden muss, um den abnormalen Rhythmus zurückzusetzen und wann nicht.

Die zugrunde liegenden Ursachen für einen Herzstillstand zu finden, ist eines der wichtigsten Ziele für ACLS-Anbieter. Vor diesem Hintergrund kann die Defibrillation das Herz zurücksetzen und neu starten, wodurch der Gesundheitsdienstleister Zeit erhält, die Hs und Ts – die zugrunde liegenden Ursachen-zu untersuchen und zu behandeln.

Was sind die Shockable Rhythmen?

Es gibt zwei schockierbare Rhythmen und zwei nicht schockierbare Rhythmen., Die beiden schockierbaren Rhythmen sind:

  1. Kammerflimmern oder VFib
  2. pulslose ventrikuläre Tachykardie oder V-tach

Die beiden nicht schockierbaren Rhythmen sind:

  1. Asystole, die als flache Linie auf einem EKG-Monitor gesehen wird
  2. Pulslose elektrische Aktivität oder PEA

Schockierbare Rhythmen und die Erwachsenen Herzstillstand Algorithmus

Der erwachsene herzstillstand algorithmus ist der wichtigste algorithmus für erwachsene reanimation., Dieser Algorithmus beschreibt alle Bewertungs-und Managementschritte, die ACLS-Anbieter für den pulslosen Patienten unternehmen sollten, der zunächst nicht auf grundlegende lebenserhaltende Interventionen anspricht, einschließlich des ersten Schocks durch einen AED (automatisierter externer Defibrillator).

Der Algorithmus besteht aus den beiden Wegen für einen Herzstillstand:

  1. Ein schockierbarer Rhythmus-angezeigt auf der linken Seite des Algorithmus.
  2. Ein nicht schockierbarer Rhythmus-auf der rechten Seite des Algorithmus angezeigt.,

Wenn ACLS – Anbieter eine Rhythmusüberprüfung durchführen, bereiten sie sich darauf vor, einen Schock abzugeben, wenn diese Rhythmusüberprüfung einen schockierbaren Rhythmus-VFib oder pulseless V – tach-zeigt Fortsetzung der hochwertigen CPR während des Ladevorgangs und zwischen den Stößen.

Wenn die Rhythmusuntersuchung eines Arztes einen nicht schockierbaren Rhythmus-Asystolie oder ERBSE – zeigt, ist die Vorgehensweise eine Fortsetzung der CPR, möglicher Medikamente und möglicher fortgeschrittener Atemwegskapnographie., Nachfolgende Rhythmuskontrollen können jedoch eine Änderung des Rhythmus des Patienten in einen schockierbaren Rhythmus aufdecken, an dem ein Schock abgegeben würde.

Schockierender Rhythmus: VFib

Kammerflimmern (oder VFib) ist eine häufige Ursache für einen Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses. In VFib-Fällen zittert das Herz ineffektiv und infolgedessen wird kein Blut abgepumpt. Auf einem EKG-Monitor sieht VFib wie eine gewellte, unorganisierte Linie aus. VFib kann entweder fein oder grob. Grobe VFib ist eher nach Defibrillation als feine VFib zu konvertieren.

Feine VFib kann manchmal mit Asystole verwechselt werden., Die Behandlungen für Asystole und VFib sind jedoch unterschiedlich, daher müssen ACLS-Anbieter in der Lage sein, zwischen den beiden zu unterscheiden. Im Zweifelsfall ist es jedoch akzeptabel, einen Schock zu liefern. Wenn sich der Patient in einer VFib befindet, kann der Arzt den Rhythmus möglicherweise beenden. Wenn der Rhythmus des Patienten jedoch Asystolie ist, ist die Defibrillation unwirksam.

Schockierbarer Rhythmus: Pulsloser V-tach

Ventrikuläre Tachykardie (V-tach) reagiert normalerweise gut auf Defibrillation. V-Tach erscheint typischerweise auf einem EKG-Monitor als breiter, regelmäßiger und sehr schneller Rhythmus., V-Tach ist ein schlecht durchlässiger Rhythmus und Patienten können mit oder ohne Puls auftreten.

Die meisten Patienten mit diesem Rhythmus sind pulslos und bewusstlos, und eine Defibrillation ist notwendig, um das Herz zurückzusetzen, damit der primäre Schrittmacher (normalerweise der SA-Knoten) übernehmen kann. ACLS-Anbieter müssen möglicherweise mehrere Schocks verabreichen, aber auch hochwertige Brustkompressionen und eine ausreichende Belüftung sind äußerst wichtig.,

Wenn die Defibrillation nicht dazu beiträgt, den V-Tach-Rhythmus zu beenden, sollte der Arzt mögliche zugrunde liegende Ursachen für den Zustand des Patienten untersuchen, da die Behandlung wahrscheinlich fehlschlägt, es sei denn, eine zugrunde liegende Ursache wird identifiziert und behandelt.

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