Sinus-Infektion vs. Allergien

Sinus-Infektion vs. Allergien

Was ist die Behandlung für Sinus-Infektionen und Allergien?

Sinusinfektion

Virale Sinusitis

Antibiotika sind bei einer durch ein Virus verursachten Sinusitis nicht erforderlich. Häufig empfohlene Behandlungen umfassen Schmerz – und Fiebermedikamente, zum Beispiel:

  • Paracetamol )
  • Abschwellende Mittel und Mukolytika disolves sind Medikamente, die Schleim auflösen oder abbauen, zum Beispiel Guaifenesin.,

Bakterielle Sinusitis

Eine bakterielle Infektion der Nebenhöhlen wird vermutet, wenn Gesichtsschmerzen, eiterähnlicher Nasenausfluss und andere Symptome länger als eine Woche andauern und nicht auf rezeptfreie (OTC) nasale Medikamente ansprechen.

Eine akute bakterielle Sinusinfektion wird normalerweise mit Antibiotika behandelt, um die häufigsten Bakterien zu behandeln, von denen bekannt ist, dass sie eine Sinusinfektion verursachen. Es ist ungewöhnlich, eine zuverlässige Kultur zu erhalten, ohne die Nebenhöhlen anzusaugen.,

Die fünf häufigsten Bakterien, die Sinusinfektionen verursachen, sind:

  • Streptococcus pneumoniae
  • Haemophilus influenzae
  • Moraxella catarrhalis
  • Staphylococcus aureus
  • Streptococcus pyogenes

Eine antibiotische Behandlung von Sinusinfektionen muss in der Lage sein, diese fünf Arten von Bakterien abzutöten.

Amoxicillin (Amoxil) ist für unkomplizierte akute Sinusinfektionen akzeptabel; Viele Ärzte verschreiben jedoch Amoxicillin-Clavulanat (Augmentin) als First-Line-Antibiotikum zur Behandlung einer möglichen bakteriellen Infektion der Nebenhöhlen., Amoxicillin ist normalerweise gegen die meisten Bakterienstämme wirksam.

Penicillinallergien und Behandlung von Sinusitis

Andere Antibiotika können als erste Wahl angewendet werden Wenn Sie allergisch gegen Penicillin sind, z. B.

Wenn Sie sich nach fünf Tagen Einnahme des Antibiotikums nicht bessern, wenden Sie sich an Ihren Arzt, da er möglicherweise Antibiotika auf eines der fünf oben aufgeführten oder Amoxicillin-Clavulanat (Augmentin) umstellen möchte.

Im Allgemeinen muss ein wirksames Antibiotikum mindestens 10-14 Tage lang kontinuierlich angewendet werden., Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, Sinusinfektionen für 14-21 Tage zu behandeln.

Es wird angenommen, dass einige Antibiotika Entzündungen unabhängig von der anitbakteriellen Aktivität reduzieren.

Allergien

Die Vermeidung identifizierter Allergene ist der hilfreichste Faktor bei der Kontrolle von Allergiesymptomen. Versuche, die Umwelt zu kontrollieren und Vermeidungsmaßnahmen zu vermeiden, helfen oft erheblich bei der Lösung von Symptomen. Allergievermeidung ist jedoch oft nicht einfach. Eine gründliche Diskussion mit Ihrem Arzt ist erforderlich, und Kontrollmaßnahmen können täglich erforderlich sein.,

Wenn eine Vermeidung nicht möglich ist oder die Symptome nicht lindert, ist eine zusätzliche Behandlung erforderlich. Viele Patienten reagieren auf Medikamente, die die Wirkung von Histamin bekämpfen, sogenannte Antihistaminika. Antihistaminika stoppen weder die Bildung von Histamin noch stoppen sie den Konflikt zwischen IgE und Antigen. Daher stoppen Antihistaminika die allergische Reaktion nicht, sondern schützen das Gewebe vor den Auswirkungen der allergischen Reaktion.,

Die Antihistaminika der ersten Generation wie Diphenhydramin (Benadryl), Chlorpheniramin (Chlor-Trimeton), Dimenhydrinat (Dramamin), Brompheniramin (Dimetapp und andere), Clemastin-Fumarat (Tavist, Allerhist) und Dexbrompheniramin (Drixoral) verursachen häufig Mundtrockenheit und Schläfrigkeit als Nebenwirkungen.

Neuere, sogenannte „nicht sedierende“ oder Antihistaminika der zweiten Generation sind ebenfalls erhältlich. Dazu gehören Loratadin (Claritin), Fexofenadin (Allegra), Cetirizin (Zyrtec) und Azelastin (Astelin Nasenspray)., Im Allgemeinen ist diese Gruppe von Antihistaminika etwas teurer, hat einen langsameren Wirkungseintritt, wirkt länger und induziert weniger Schläfrigkeit. Viele dieser Medikamente sind rezeptfrei erhältlich.

Besprechen Sie mit einem Arzt andere antihistaminische Nebenwirkungen, die gelegentlich auftreten (z. B. Harnretention bei Männern, schnelle Herzfrequenz und andere). Besprechen Sie die möglichen Nebenwirkungen von Medikamenten immer mit einem Arzt und / oder Apotheker.

Abschwellende Mittel helfen, Allergiesymptome zu kontrollieren, nicht jedoch deren Ursachen., Abschwellende Mittel schrumpfen die geschwollenen Membranen in der Nase und erleichtern das Atmen. Abschwellende Mittel können oral oder mit Nasenspray eingenommen werden. Abschwellende Nasensprays sollten nicht länger als fünf Tage ohne ärztlichen Rat und in der Regel nur in Begleitung eines Nasensteroids angewendet werden. Abschwellende Nasensprays verursachen oft einen sogenannten „Rebound-Effekt“, wenn sie zu lange eingenommen werden. Ein rebound-Effekt ist die Verschlechterung der Symptome, wenn ein Medikament abgesetzt wird. Dies ist eine Folge einer Gewebeabhängigkeit von der Medikation.,

Einige Menschen mit Allergien benötigen spezielle verschreibungspflichtige Medikamente wie Kortikosteroide, Cromolyn und Ipratropium (Atrovent) Nasensprays. Diese Nasensprays verursachen nicht den Rebound-Effekt, der bei abschwellenden Nasensprays beobachtet wird. Cortison Nasensprays sind sehr wirksam bei der Verringerung der Entzündung, die Schwellungen, Niesen und eine laufende Nase verursacht. Cortison kann auch die Bildung vieler Chemikalien verringern, die an der allergischen Reaktion beteiligt sind. Viele Cortison-Nasensprays sind nur auf Rezept auf dem Markt., Intranasale Steroide sind typischerweise die First-Line-Medikamente für Patienten mit persistierenden Allergien. Fluticason (Flonase) ist ein Medikament, das rezeptfrei erhältlich ist.

Cromolyn ist auch ein entzündungshemmendes Medikament, das rezeptfrei erhältlich ist. Obwohl Cromolyn nicht so stark wie Cortison ist, ist es sehr sicher. Cromolyn muss lange vor den erwarteten Allergiesymptomen angewendet werden, um nützlich zu sein. Ipratropium (Atrovent) Nasenspray ist zum Trocknen einer nassen laufenden Nase erhältlich. Es wird allergische Reaktionen nicht verhindern., Dies ist ein Atropinderivat und obwohl es normalerweise sehr sicher ist, sollte eine Person, die empfindlich auf Atropin reagiert, vorsichtig sein, wenn sie dieses Medikament einnimmt.

Montelukast (Singulair) ist ein Inhibitor der Leukotrien-Wirkung, eine weitere Chemikalie, die an der allergischen Reaktion beteiligt ist. Dieses Medikament wird für die Therapie von Asthma verwendet und ist auch für die Behandlung von allergischer Rhinitis zugelassen, aber es ist keine First-Line-Therapie. Es hat sich gezeigt, dass es am effektivsten bei denjenigen ist, für die eine erhebliche Überlastung eine Hauptbeschwerde ist. Es kann auch in einigen Fällen zusammen mit Antihistaminika verwendet werden.,

Wenn Antihistaminika und Nasensprays vom Patienten nicht wirksam sind oder nicht vertragen werden, stehen andere Therapieformen zur Verfügung. Allergie-Desensibilisierung oder Immuntherapie kann erforderlich sein. Allergie-Immuntherapie stimuliert das Immunsystem mit allmählich steigenden Dosen der Substanzen, auf die eine Person allergisch ist. Da der Patient der allergieauslösenden Substanz ausgesetzt ist, kann eine allergische Reaktion auftreten und diese Behandlung sollte von einem Arzt überwacht werden., Obwohl die genaue Funktionsweise der Desensibilisierung von Allergien nicht vollständig bekannt ist, scheinen Allergieinjektionen die allergische Reaktion zu modifizieren oder zu stoppen, indem sie die Stärke des IgE und seine Wirkung auf die Mastzellen verringern. Diese Form der Behandlung ist sehr wirksam bei Allergien gegen Pollen, Milben, Katzen und insbesondere stechenden Insekten (z. B. Bienen). Die Allergieimmuntherapie erfordert normalerweise eine Reihe von Injektionen (Allergieaufnahmen) und dauert drei Monate bis ein Jahr, um wirksam zu werden. Die erforderliche Behandlungsdauer kann variieren, aber drei bis fünf Jahre sind ein typischer Verlauf., Häufige Bürobesuche sind notwendig.

Die Dauer der Wirkung der Allergieimmuntherapie sollte viele Jahre, wenn nicht sogar ein Leben lang dauern. Obwohl selten, können schwere Allergiereaktionen auftreten, während Allergieinjektionen erhalten werden. Man kann nicht vorhersagen, wer eine schwere Reaktion haben wird. Selbst nach Jahren der Einnahme von Allergieaufnahmen kann ein Patient eine Reaktion erfahren.

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