Spondylose Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlung

Spondylose Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlung

  • Alter
  • übergewichtig oder fettleibig
  • Bewegungsmangel mit wenig oder keiner Bewegung
  • Rauchen
  • Mit bestimmten Erkrankungen wie Diabetes, Gicht, psoriasis, tuberkulose, reizdarmsyndrom (IBS), und Lyme-borreliose
  • Überbeanspruchung, high-impact-Aktivitäten, und wiederholen berufstrauma

Wie Ärzte Diagnostizieren Spondylose?,

Um eine Osteoarthritis der Wirbelsäule zu diagnostizieren, muss ein Arzt eine körperliche und neurologische Untersuchung durchführen — und die Wirbelsäule und den Bewegungsbereich eines Patienten beim Beugen nach vorne, hinten und von Seite zu Seite genau betrachten. Der Arzt wird die Form der Wirbelsäule, einschließlich abnormaler Krümmungen, notieren und die Wirbelsäule abtasten oder fühlen, um zarte Stellen, Muskelverspannungen, Krämpfe, Beulen oder Entzündungsbereiche zu erkennen.,

Ihr Arzt wird Ihr Schmerzniveau zusammen mit anderen Symptomen wie Schwäche oder Parästhesien bewerten und Röntgenaufnahmen machen, um Knochensporen oder einen Verlust der Bandscheibengröße festzustellen, was ein Zeichen für eine degenerative Bandscheibenerkrankung sein kann. Ihr Arzt kann auch eine CT (Computertomographie) oder MRT (Magnetresonanztomographie) bestellen, um degenerative Veränderungen und Anomalien in den Weichteilen der Wirbelsäule zu sehen. Abhängig von Ihren Symptomen können Sie sich anderen diagnostischen Tests unterziehen.,

Röntgenstrahlen können Knochensporen zeigen, während andere Arten der Bildgebung Weichgewebeveränderungen darstellen können.Was sind einige häufige Nichtoperative Spondylose-Behandlungsmöglichkeiten?

„Spondylose wird mit einem multimodalen therapeutischen Ansatz behandelt, der die facettenreiche Natur der Krankheit am besten anspricht“, sagte Dr. LaSalle. „Die Physiotherapie ist in den meisten Fällen ein Eckpfeiler der Behandlung, der dazu beiträgt, die anfälligen Bereiche der Wirbelsäule zu schützen und zu stärken., Ergänzende und alternative Behandlungen wie Massage und Akupunktur können auch als Teil eines ganzheitlichen Behandlungsansatzes genutzt werden.“

Das übergeordnete Ziel der nichtoperativen Behandlung ist es, die Kraft und Koordination der Muskeln, die die Wirbelsäule umgeben, zu verbessern, damit sie wie die weltweit größte Rücken-und Nackenstütze wirken können. Glücklicherweise reagieren die meisten Patienten positiv auf nichtchirurgische Behandlungen wie entzündungshemmende Medikamente, Physiotherapie und Injektionen.,

  • Analgetika oder Schmerzmittel, entzündungshemmende Medikamente und Muskelrelaxantien sind gängige medizinische Erstbehandlungen. In schwereren oder hartnäckigeren Fällen können“ niedrige Dosen von Opioiden und stärkeren Analgetika verwendet werden“, so Dr. LaSalle.
  • Die Injektionstherapie gilt als“ mitten auf der Straße“, da sie invasiver ist als andere Therapien. Nervenblockaden, Steroidinjektionen und Triggerpunktinjektionen sind nur einige Arten von Injektionen zur Behandlung von Rückenschmerzen—sie können jedoch nur alle paar Monate verabreicht werden.,
  • Die Hochfrequenzablation der Nerven, die die schmerzhaften und arthritischen Gelenke der Wirbelsäule (normalerweise Facettengelenke) innervieren, kann drei bis sechs Monate lang Schmerzlinderung bieten, indem die Nerven daran gehindert werden, Schmerzsignale an das Gehirn zu senden.
  • Die physikalische Therapie kann Eis, Wärme, Massage und Ultraschall umfassen.
  • Stretching und warm-up bewegung (wie toleriert) hilft bereiten den körper für mehr aktive übung.
  • Kräftigungsübungen können dazu beitragen, die Flexibilität der Wirbelsäule zu verbessern, Kraft und Ausdauer aufzubauen.,
  • Aerobe Übungen ohne Auswirkungen verbessern die allgemeine Durchblutung, den Muskeltonus im Ruhezustand (was zu einer besseren Körperhaltung führt) und verringern Entzündungen
  • Der Gewichtsverlust kann zur Schmerzlinderung beitragen.
  • Die Verbesserung und Aufrechterhaltung einer guten Körperhaltung kann dazu beitragen, das Aufflammen von Schmerzen zu verhindern, und kann zusammen mit anderen nützlichen Tipps vermittelt werden, damit sich Patienten bewegen können, ohne die Schmerzen zu verschlimmern.

Was sind häufige Operationsoptionen für Spondylose?,

Wenn Sie mit der Diagnose Spondylose, wir möchten, dass Sie wissen, dass die Wirbelsäule eine Operation ist nur selten nötig zur Behandlung von Wirbelsäulen-Arthrose, entsteht in den Hals oder Rücken. In einigen Fällen können sich die Symptome der Spondylose jedoch zunehmend verschlimmern, so dass First-Line-Therapien und Middle-of-the-Road-Behandlungen keine ausreichende Schmerz-oder Symptomlinderung bieten.

Dr. Woods teilte mit, dass “ häufige Gründe für eine Operation die Nerven-oder Rückenmarkskompression sind, die, wenn sie schwerwiegend wird, zu einer signifikanten Arm-oder Beinschwäche und Taubheit führen kann., In einigen dieser Fälle kann eine Rücken – oder Nackenoperation empfohlen werden.“

Die Operation zur Spondylose besteht aus zwei Hauptkomponenten-dem Entfernen von Schmerzen und dem Verschmelzen der Wirbelsäule zur Bewegungssteuerung—und wird als Dekompressions-und Stabilisierungsoperation bezeichnet.

Dr. Woods fügte hinzu: „Wenn aufgrund der degenerativen Veränderungen eine mechanische Instabilität oder Fehlausrichtung vorliegt, kann eine Operation angezeigt sein.,“Er betonte, dass das Ziel der Operation bei Spondylose darin besteht, Druck von den Nerven oder dem Rückenmark zu entfernen, was auf verschiedene Arten erreicht werden kann, am häufigsten jedoch zur Entfernung von Knochensporen oder Bandscheibenvorfällen.

Einige der häufigsten chirurgischen Eingriffe bei Spondylose umfassen:

  • Dekompressionsoperationen zur Entfernung von Knochensporen (Foraminotomie), Bandscheibenvorfällen (Diskektomie) oder einem Teil des Wirbels (Facetektomie)
  • Stabilisierungsoperationen wie Wirbelsäulenfusion zur Stabilisierung von Wirbelsegmenten mit Knochentransplantat und Hardware, wenn sie sich abnormal bewegen.,
  • Bei einigen Patienten kann ein Bandscheibenersatz eine gute Option sein, insbesondere wenn Sie Fusion und Ersatzbewegung vermeiden möchten.

Häufig erfolgt gleichzeitig eine Dekompression und Fusion. Wenn ein wirbelsäulenchirurgischer Eingriff in Betracht gezogen wird, wird Ihr Arzt viele verschiedene Faktoren wie Ihre allgemeine Gesundheit untersuchen, um festzustellen, ob Sie ein guter Kandidat für eine Operation sind, und über die beste Art der Operation für Ihre Situation entscheiden.

Was Sind Einige Komplementäre und Alternative Behandlungsmöglichkeiten bei Spondylose?,

„Obwohl im Allgemeinen keine robusten klinischen Studien zur Unterstützung ihrer Wirksamkeit vorliegen, wurden viele ergänzende und alternative Behandlungen wirksam angewendet, um Schmerzen im Zusammenhang mit Spondylose und degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule zu lindern“, teilte Dr. LaSalle mit. Einige dieser Behandlungen umfassen chiropraktische Manipulation, Massagetherapie, Hypnotherapie, Kryotherapie und psychologische Interventionen wie kognitive Verhaltenstherapie und Biofeedback.

Neuere Behandlungen umfassen thrombozytenreiche Plasma-Injektionen (PRP), Stammzelleninjektionen und laserendoskopische Annuloplastikoperationen., Diese Behandlungen müssen jedoch genauer untersucht werden, bevor sie weit verbreitet sind. Sie sind auch in der Regel nicht versichert, was bedeutet, dass Sie die gesamten Kosten bezahlen müssen. Fahren Sie mit Vorsicht fort.

Eine der sichersten und praktikabelsten Behandlungsmöglichkeiten für Spondylose ist die Akupunktur., „Während qualitativ hochwertige klinische Studien keinen endgültigen Nutzen gezeigt haben, haben umfangreiche anekdotische Berichte und Fallserien positive klinische Ergebnisse gezeigt, die aufgrund ihres geringen Risikoprofils eine Intervention darstellen, die es wert ist, als Teil eines multimodalen Behandlungsansatzes für degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule in Betracht gezogen zu werden“, fügte Dr. LaSalle hinzu. „Mögliche therapeutische Mechanismen umfassen die Modulation des lokalen Blutflusses und die Modulation der körpereigenen endogenen Opioid-und analgetischen Mechanismen.,“

Akupunktur ist eine wirksame komplementäre und alternative Behandlung für viele Menschen mit Spondylose.Welche Änderungen des Lebensstils können helfen, Spondylose zu verhindern?

„Arthrose, Spondylose und Erweichung passieren uns allen mit zunehmendem Alter“, kommentierte Dr. Woods, „aber aktiv zu sein und einen gesunden Lebensstil zu führen, kann dazu beitragen, den Ausbruch zu verlangsamen oder sie weniger schwerwiegend zu machen.“Sie wissen, was das bedeutet, weil Sie es eine Million Mal gelesen haben, aber wir werden es noch einmal sagen: Essen Sie eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität, um ein gesundes Gewicht aufrechtzuerhalten. Dr., Woods fügte hinzu, dass „es einige solide Daten gibt, die belegen, dass eine entzündungshemmende Diät die Schmerzen lindern kann.“

Dr. LaSalle rät dazu,“ emotionalen und physischen Stress durch Achtsamkeits-und Stressreduktionsstrategien zu reduzieren“, um Spondylose zu mildern oder zu verhindern. Rauchen? Anhalten. Ernst.

Schließlich müssen Sie Ihren Geist richtig halten. Ein Teil davon ist, proaktiv mit Ihren Behandlungsstrategien umzugehen. Wenn Sie nicht viel tun, außer zuzusehen, wie Ihr Zustand degeneriert, fordert dies sowohl einen physischen als auch einen emotionalen Tribut, der Ihre Krankheit beschleunigen kann., Es ist eine Feedback-Schleife: Dein Rücken tut weh, du fühlst dich mies, du wirst gestresst und deprimiert, dein Rücken tut mehr weh, et cetera, et cetera, et cetera.

Zum Glück ist aber auch das Gegenteil der Fall. Wenn Sie Ihre Behandlung übernehmen und es beginnt, einige Ihrer Schmerzen wegzunehmen—oder Sie schließen proaktiv ineffektive Behandlungsstrategien aus und probieren neue Therapien aus—profitieren Ihr Körper und Ihr Geist. Sie haben mehr körperliche und geistige Ressourcen für Ihre Genesung, so dass sich Ihr Rücken besser anfühlt und Sie sich weniger gestresst und hoffnungsvoller fühlen.

Fazit: Du hast das!,

Quellen

Rubin Dl. Epidemiologie und Risikofaktoren für Wirbelsäulenschmerzen. Neurol Clin. 2007; Mai; 25(2): 353-71.

Laxmaiah Manchikanti, Epidemiologie von Schmerzen im unteren Rücken, Schmerzen, Arzt, Volume 3, Number 2, pp. 167-192, 2000 (evidenzgrad 5).

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Aktualisiert am: 22.09.20

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