Wie man Blutdruck nimmt

Wie man Blutdruck nimmt

Patientenpositionierung:

Der Patient sollte bequem sitzen oder liegen. Der Arm sollte auf einer ebenen Fläche auf Herzhöhe vollständig abgestützt sein. (Wenn die Position des Arms variiert oder nicht mit dem Herzen übereinstimmt, stimmen die erhaltenen Messwerte nicht mit dem tatsächlichen Blutdruck des Patienten überein.) Im Sitzen sollte der Patient Rücken und Arm stützen und die Beine nicht gekreuzt sein., Der Patient sollte sich fünf Minuten vor der Messung bequem entspannen und während der Messung nicht sprechen oder sich bewegen. Der Beobachter sollte das Manometer in einer direkten Linie betrachten, um „Parallaxenfehler“ zu vermeiden.“

Anwendung der Manschette:

Bereichsmarkierungen sind Teil des ADCUFF™ Systems. Die Verwendung einer Manschette mit unangemessener Größe kann die Blutdruckwerte beeinflussen.,

ADCUFF™ Nylonmanschetten wurden speziell entwickelt, um die präzise und genaue Bestimmung des Blutdrucks zu fördern. Index-und Bereichsmarkierungen sorgen für die korrekte Manschettengröße. Die Arterie Markierung zeigt richtige Manschette Positionierung.

Legen Sie die Manschette über den nackten Oberarm, wobei die Arterienmarkierung direkt über der Arteria brachialis positioniert ist. Die Unterkante der Manschette sollte ungefähr einen Zoll (2-3 cm) über der Vorkubitalfalte positioniert werden. Wickeln Sie das Ende der Manschette, die die Blase nicht enthält, eng und glatt um den Arm und greifen Sie Klebestreifen ein., Um eine korrekte Anpassung zu überprüfen, überprüfen Sie, ob die Indexlinie zwischen die beiden Bereichslinien fällt.

Manschetteninflation:

Schließen Sie das ADFLOW™ Ventil, indem Sie die Daumenschraube im Uhrzeigersinn drehen. Palpieren Sie die Arteria radialis, während Sie die Manschette aufblasen. Achten Sie darauf, Manschette schnell durch Quetschen Glühbirne schnell aufzublasen. Aufblasen Manschette 20-30 mmHg über dem Punkt, an dem der radiale Puls verschwindet.

Positionierung des Stethoskops:

Die korrekte Positionierung der Manschette, wie durch die Arterienmarkierung gezeigt, und das Stethoskop für eine optimale Messung.,

Positionieren Sie das Bruststück im Antecubitalraum unterhalb der Manschette distal zum Brachium. Legen Sie das Bruststück nicht unter die Manschette, da dies eine genaue Messung behindert. Verwenden Sie die Glockenseite einer Kombination Stethoskop für klarste Erkennung der niedrigen Tonhöhe Korotkoff (Puls) Sounds.

Entleeren Sie die Manschette:

Öffnen Sie das Ventil, um die Manschette schrittweise mit einer Geschwindigkeit von 2-3 mmHg pro Sekunde zu entleeren. Notieren Sie den Beginn von Korotkoff-Geräuschen als systolischen Druck und das Verschwinden dieser Geräusche als diastolischen Druck., (Einige Angehörige der Gesundheitsberufe empfehlen die Aufzeichnung von diastolischem 1 und diastolischem 2. Diastolischer tritt in Phase 4 auf).

HINWEIS: Es wird empfohlen, K4 bei Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren und K5 bei schwangeren Patientinnen anzuwenden, es sei denn, bei entleerter Manschette sind Geräusche zu hören, in diesem Fall sollte K4 verwendet werden. K5 sollte für alle anderen erwachsenen Patienten verwendet werden.

Nach Abschluss der Messung das Ventil vollständig öffnen, um die verbleibende Luft in der Manschette abzulassen und die Manschette zu entfernen. Lassen Sie die Manschette nicht für längere Zeit am Patienten.,

Faktoren, die die Messungen beeinflussen:

Bei der Blutdruckmessung ist es wichtig, dass alle am Prozess beteiligten Schritte ordnungsgemäß eingehalten werden. Kleine Abweichungen in der Technik können große Abweichungen in den Messungen verursachen, selbst bei demselben Patienten. Die folgende Tabelle zeigt einige häufige Probleme, die sich auf die Messwerte auswirken können:

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Zusätzliche Ressourcen:

Während das praktische Training die beste Methode zum Erlernen der Besonderheiten der Blutdruckmessung ist, können Online-Schulungen und die Verwendung von Audio-Audiodateien ein unschätzbares Lernwerkzeug sein. Unten finden Sie einen externen Link, der Ihnen helfen kann, mehr über verschiedene Zustände und Geräusche zu erfahren, die bei der Blutdruckmessung auftreten können.

Praktische klinische Fertigkeiten:http://www.practicalclinicalskills.com/taking-blood-pressure.aspx

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