Änderungen, die Sie nicht ignorieren sollten, wenn Sie IBS

Änderungen, die Sie nicht ignorieren sollten, wenn Sie IBS

Ist es üblich, dass IBS-Symptome zurückkehren, nachdem eine Person seit über einem Jahr symptomfrei ist?
IBS wird am besten als lebenslange Störung angesehen, genau wie Migräne oder Asthma. Sie werden immer für Bauch – (Bauch -) Probleme prädisponiert sein, aber das bedeutet nicht, dass sie die ganze Zeit da sein werden. Ihr Bauch ist Ihre „Schwachstelle“, Das ist also der Bereich, der wahrscheinlich zuerst leiden wird, zum Beispiel wenn Sie krank sind, das Falsche essen oder anderweitig gestresst sind., Viele Patienten finden es frustrierend, dass sie nicht erkennen können, warum sie eine schlechte Zeit haben. Es ist vielleicht am besten, sich nicht zu sehr zu bemühen, den Grund zu finden, da es wahrscheinlich viele Auslöser gibt, von denen wir noch nicht einmal wissen.

Die Symptome des Reizdarmsyndroms (IBS) können schwer zu bewältigen sein. Symptomepisoden können auch nach einer ersten Diagnose und Behandlung weiterhin die normalen Aktivitäten beeinträchtigen. Das kann entmutigend und ein Grund zur Sorge sein. Es ist beruhigend zu wissen, dass IBS Sie nicht einem erhöhten Risiko aussetzt, andere Verdauungsstörungen oder-krankheiten zu entwickeln.,

Erfahren Sie mehr über die Symptome von IBS

Trotzdem gibt es Zeiten, in denen es für Ihren Arzt am besten ist, Ihre Symptome und ihre Auswirkungen auf Sie zu überprüfen. Hier finden Sie Vorschläge, wann Sie zusätzliche Anleitung von einem Arzt einholen müssen.

Besorgniserregende Entwicklungen

Falsche Überzeugungen über IBS können zu Stress, mehr Arztbesuchen und nicht benötigten Tests führen., Es hilft zu wissen, IBS:

  • Verursacht keine körperlichen Schäden
    • Erhöht nicht das Risiko von Darmkrebs, entzündlichen Darmerkrankungen, Divertikulitis oder anderen Darmerkrankungen

Andererseits schützt IBS Sie auch nicht vor dem Erwerb dieser Bedingungen. Es kann auch mit einer anderen Störung koexistieren.,

Zwei Situationen geben Warnungen, dass eine andere Krankheit vorhanden sein könnte:

  • Das Vorhandensein eines „Alarm“ – Symptoms
  • Erhöhtes persönliches Risiko

Alarmsymptome-Ein „Alarm“ – Symptom, manchmal auch als „rote Fahne“ bezeichnet, bedeutet einfach ein Symptom, das nicht von IBS erklärt wird und das zusätzliche Untersuchungen erfordert. Dies sind Symptome und Anzeichen einer Grunderkrankung, die den Darm physisch schädigt.

Manchmal erweist sich das alarmierendste solcher Symptome, nämlich Blutungen, als alarmierend, aber Sie sollten es immer Ihrem Arzt mitteilen., Kleine Mengen von hellrotem Blut entpuppen sich normalerweise als Hämorrhoiden oder kleine Risse (Risse) in der Analpassage. Selten könnte es an einem anderen Zustand liegen, der behandelt werden muss. Andererseits erfordern große Mengen an rotem Blut oder schwarzem, teerfarbenem Stuhl dringend ärztliche Hilfe.,re einige typische Anzeichen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern:

  • Neuer Symptombeginn im Alter von 50 Jahren oder älter
  • Blut im Stuhl
  • Nächtliche Symptome, die Sie aufwecken
  • Unbeabsichtigter Gewichtsverlust
  • Veränderung Ihrer typischen IBS – Symptome (wie neue und andere Schmerzen)
  • Kürzlicher Einsatz von Antibiotika
  • Familienanamnese anderer GI-Erkrankungen wie Krebs, entzündliche Darmerkrankungen oder Zöliakie

Erhöhtes persönliches Risiko-Manchmal gibt es einen Faktor in Ihrem Leben, der Sie einem überdurchschnittlichen Risiko für eine schwere Darmerkrankung aussetzen kann., Wenn beispielsweise ein Elternteil oder Geschwister Darmkrebs oder sogar einen präkanzerösen Kolonpolyp hatten, ist Ihr Polypenrisiko größer als normal. Entzündliche Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa und Morbus Crohn) treten tendenziell in Familien auf. Zöliakie, wo essentielle Nährstoffe nicht absorbiert werden, hat seine größte Prävalenz unter den Nachkommen von Menschen in Nordeuropa geboren.

IBS-Patienten leiden mit gleicher Wahrscheinlichkeit an einer Darminfektion, die die Symptome verstärken und verwirren kann., Sie sollten einer Infektion misstrauisch sein, wenn:

  • Sie sind in tropische oder sich entwickelnde Teile der Welt gereist
  • Freunde und Familie sind infiziert
  • Sie wurden möglicherweise kontaminiertem Trinkwasser ausgesetzt

Informieren Sie Ihren Arzt über diese Bedenken.

Wann Sie Ihren Arzt aufsuchen

IBS folgt einem unvorhersehbaren Verlauf. Es kann Perioden relativer Ruhe geben, die sich hin und her mit Perioden von Schmerzen oder Unbehagen und chaotischer Darmgewohnheit vermischen, die Ihr Leben beeinträchtigen., Wenn sich jedoch das Grundmuster Ihrer Darmsymptome ändert oder eine der oben beschriebenen Situationen auftritt, ist ein Besuch bei Ihrem Arzt in Ordnung.

Manchmal kann ein Medikament, das Sie zu einem anderen Zweck einnehmen, oder etwas Neues in Ihrer Ernährung für die Veränderung verantwortlich sein, und Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, dies festzustellen. Ein Besuch bietet Ihrem Arzt auch die Möglichkeit, Ihre Ernährung, Ihre Trainingsgewohnheiten und Ihr Arzneimittelregime zu überprüfen und möglicherweise Änderungen zu empfehlen.,

Erfahren Sie mehr über die Arbeit mit Ihrem Arzt

Alles zusammensetzen

IBS ist langfristig (chronisch) und neigt dazu, im Laufe der Zeit immer wieder zu kommen und zu gehen. Es prädisponiert Sie nicht für andere GI-Erkrankungen. IBS schützt Sie jedoch nicht vor dem neuen Ausbruch anderer Krankheiten. Neue und unterschiedliche Symptome können Sie misstrauisch machen, dass etwas Neues passiert.

Sie sollten Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie auf Alarmsymptome oder einen Faktor aufmerksam werden, der Sie mehr als normalerweise einem Risiko für eine andere Krankheit aussetzen könnte. Ihr Arzt kann Ihre Symptome überprüfen und möglicherweise bestimmte Tests durchführen.,

Normalerweise, wenn die ursprüngliche Diagnose solide war, wiederkehrend, aber ähnliche Symptome bedeuten keine neue Krankheit.

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Ressource: Angepasst von IFFGD Veröffentlichung: Änderungen, die Sie nicht ignorieren sollten, wenn Sie IBS von W. Grant Thompson, MD, FRCPC, emeritierter Professor für Medizin, University of Ottawa, Ontario, Kanada, und einen Artikel in Digestive Health Matters, Vol. 16, No. 1 von Peter Whorwell, MD, Professor für Medizin und Gastroenterologie, Universität Manchester, Manchester, Vereinigtes Königreich.

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