Was ist der Unterschied Zwischen Saurem Reflux und GERD?

Was ist der Unterschied Zwischen Saurem Reflux und GERD?

Hast du ein brennendes Gefühl in deiner oberen Brust? Wenn Sie Sodbrennen denken, haben Sie wahrscheinlich Recht. „Sodbrennen ist die Manifestation — das Symptom-von saurem Reflux oder Mageninhalt, der wieder in Ihre Speiseröhre gelangt“, sagt Matilda Hagan, MD, Gastroenterologin am Zentrum für entzündliche Darm-und Darmkrankheiten am Mercy Medical Center in Baltimore.

Sie können oft einen Grund für die Verbrennung lokalisieren (dass fünf-Alarm), vielleicht?,), aber wenn Sodbrennen häufig auftritt-definiert als ein paar Mal pro Woche-könnte es ein Symptom für eine ernstere Erkrankung sein, die als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) bezeichnet wird.

Während es scheint, dass GERD nur ein ausgefallener Name für Sodbrennen ist, sind sie eher wie enge Cousins als eineiige Zwillinge.

Dieses brennende Gefühl: Was ist Sodbrennen?

Nach dem Schlucken von Nahrung gelangt es in die Speiseröhre und in den Magen, wo sich ein Muskelring, der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES), schließt, um das Essen darin zu halten., Aber manchmal ist die LÄSION schwach oder schließt sich nicht richtig, so dass Magensäure austreten kann, was die Auskleidung der Speiseröhre reizt. Das ist saurer Reflux oder Sodbrennen.

Das American College of Gastroenterology (ACG) schätzt, dass mehr als 60 Millionen Amerikaner erleben Sodbrennen mindestens einmal im Monat., Zu den Symptomen gehören:

  • Ein brennendes Gefühl in der Mitte Ihrer Brust, das mehrere Minuten bis zu ein oder zwei Stunden anhält
  • Ein Gefühl von Brustdruck oder Schmerzen, das schlimmer ist, wenn Sie sich bücken oder hinlegen
  • Ein saurer, bitterer oder saurer Geschmack im hinteren Teil Ihres Halses
  • Ein Gefühl, dass Essen in Ihrem Hals oder in der Mitte Ihrer Brust „festsitzt“

Sie können im Allgemeinen gelegentliche Anfälle von Sodbrennen vermeiden, wenn änderungen., Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich vorschlagen, Sodbrennen zu behandeln, indem Sie die folgenden Änderungen des Lebensstils vornehmen, bevor Medikamente ins Spiel kommen.

  • Vermeiden Sie Lebensmittel, die für Sie Reflux auslösen. Würzige, saure und frittierte oder fetthaltige Lebensmittel lösen eher Reflux aus. So können Koffein und Alkohol.
  • Bleiben Sie nach einer großen Mahlzeit aufrecht, um eine optimale Verdauung zu ermöglichen. „Es ist am besten, in den Stunden vor dem Schlafengehen nicht zu essen“, sagt Dr. Hagan.
  • Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, kann das Abnehmen helfen. (Fettleibigkeit ist ein Faktor für die Schwächung des unteren Schließmuskels der Speiseröhre.,)
  • Wenn Sie rauchen, tun Sie Ihr Bestes, um aufzuhören.

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Wenn Säure Reflux Ist Chronische: Was Ist GERD?

Laut ACG ist GERD saurer Reflux, der mehr als ein paar Mal pro Woche auftritt. Das heißt, es ist nicht der Fall, dass eine person, die hat gelegentlich Sodbrennen notwendigerweise Fortschritte mit GERD, sagt Louis Cohen, MD, Gastroenterologe und Assistenzprofessor für Medizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai Hospital in New York City., Aber die Symptome sind die gleichen wie die von saurem Reflux, wie das brennende Gefühl in Ihrer Brust und das Gefühl, dass Ihr Mageninhalt in Ihrem Hals ist. Sie können auch einen trockenen Husten oder Schluckbeschwerden haben.

Die Diagnose des Zustands kann normalerweise von einem Hausarzt (oder Gastroenterologen) durchgeführt werden, indem die Häufigkeit und der Schweregrad der Symptome einfach bewertet werden.

„Wir können auch eine Sonde in die Speiseröhre eines Patienten für einen Tag setzen, um zu messen, wie häufig Reflux passiert“, sagt Dr. Cohen. Zu wissen, wie oft Reflux auftritt, ist ein anderer Weg (über die Symptome hinaus), um eine Diagnose zu bestätigen.,

Die Behandlung von GERD beginnt mit Änderungen des Lebensstils, fügt Hagan hinzu: „Wir werden die Patienten bitten, diese Schritte auszuprobieren, bevor wir Medikamente anbieten, obwohl wir verstehen, dass es schwierig sein kann, einige Dinge zu tun, z. B. mit dem Rauchen aufzuhören.“

Das Medikament, das am häufigsten für GERD verschrieben wird, ist ein Protonenpumpenhemmer (PPI), wie zum Beispiel:

  • Prevacid (Lansoprazol)
  • Nexium (Esomeprazol)
  • Prilosec (Omeprazol)

PPIs verringern die Menge an Säure, die Ihr Magen produziert., Der ACG stellt fest, dass es starke Beweise dafür gibt, dass ein achtwöchiger Verlauf eines PPI die Symptome lindert und die durch Magensäure geschädigte Speiseröhre heilen kann. Andere Medikamente, die als H2-Blocker bezeichnet werden, wie Zantac (Ranitidin) oder Pepcid (Famotidin), können ebenfalls ausprobiert werden und sind wirksam, sagt Hagan. H2-Blocker senken auch die Magensäureproduktion und sind rezeptfrei erhältlich.,

„Wenn wir feststellen, dass GERD-Symptome durch Überempfindlichkeit in der Speiseröhre oder übermäßige Entspannung der unteren Speiseröhre verursacht werden, können wir trizyklische Antidepressiva oder selektive Serotoninaufnahmehemmer verschreiben“, fügt Cohen hinzu.

Eine Verzögerung der Behandlung kann zu Komplikationen führen

Wenn GERD unbehandelt bleibt, kann dies zu ernsteren Komplikationen führen. Ein solches Problem ist die Ösophagitis, eine Entzündung in der Speiseröhre. Hagan sagt, wenn das nicht behandelt wird, können Sie Strikturen entwickeln, was eine Verengung der Speiseröhre ist, die zu Schmerzen in der Speiseröhre führen und das richtige Schlucken beeinträchtigen kann.,

Eine weitere Komplikation von GERD ist eine Erkrankung namens Barrett-Ösophagus (BE). „Im Laufe der Zeit bewirkt die Magensäure, dass Zellen in der Auskleidung der Speiseröhre mehr wie die Magenschleimhaut aussehen“, sagt Hagan. Diese Veränderungen, die auf zellulärer Ebene auftreten, können in seltenen Fällen zu einer Form von Speiseröhrenkrebs führen, die als Adenokarzinom der Speiseröhre bezeichnet wird., BE ist häufiger bei:

  • kaukasischen Männern
  • Menschen älter als 50
  • Raucher
  • Menschen, die übergewichtig sind

Diese Form von Krebs scheint laut einer im März 2013 in der Zeitschrift Cancer veröffentlichten Studie auf dem Vormarsch zu sein.

Neuere Forschungen, die im Mai 2016 im Journal der American Medical Association veröffentlicht wurden, legen nahe, dass die“ chemische Verbrennung “ von Magensäure möglicherweise nicht die einzige Ursache für Veränderungen der Speiseröhrenschleimhaut ist., Stattdessen legt die Studie nahe, dass Schäden durch eine Entzündungsreaktion auf Proteine, sogenannte Cyotokine, verursacht werden können, die in der Darmschleimhaut von Menschen mit GERD ausgeschieden werden.

Wenn Sie BE haben, sagt Hagan, kann Ihr Arzt eine Überwachungsendoskopie empfehlen, was bedeutet, dass er oder sie regelmäßig eine Endoskopie durchführt, um zu sehen, wie gut Ihre Speiseröhre heilt, sekundär zur medikamentösen Therapie.

Das Endergebnis: Wenn Sie Sodbrennen mit einer erhöhten Häufigkeit erleben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Tests, um das zugrunde liegende Problem aufzudecken., Wenn Sie lernen, GERD mit Änderungen des Lebensstils oder Medikamenten zu behandeln, können Sie ernstere Komplikationen vermeiden.

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