schwere Menstruationsblutung

schwere Menstruationsblutung

Menorrhagie ist eine Menstruationsblutung, die länger als 7 Tage anhält und auch sehr starke Blutungen sein kann. Woher wissen Sie, ob Sie starke Blutungen haben? Wenn Sie Ihren Tampon oder Ihr Hygienetuch innerhalb von 2 Stunden wechseln müssen oder wenn Sie Blutgerinnsel von der Größe einer 25-Cent-Münze oder größer freisetzen, ist dies eine starke Blutung. Wenn Sie diese Art von Blutungen haben, konsultieren Sie Ihren Arzt.

schwere oder anhaltende Blutungen, die nicht behandelt werden, können Sie daran hindern, Ihr Leben in vollen Zügen zu leben., Es kann auch Anämie verursachen, ein häufiges Blutproblem, das Sie müde oder schwach machen kann. Wenn Sie eine Blutungsstörung haben, kann dies andere gesundheitliche Probleme verursachen. Manchmal werden Behandlungen wie Dilatation und Kürettage (D und C) oder Hysterektomie durchgeführt, auch wenn sie hätten vermieden werden können.

Ursachen

Mögliche Ursachen fallen in die folgenden drei Bereiche:

  1. uterusbedingte Probleme
    • Klumpen oder Tumoren in der Gebärmutter, die kein Krebs sind, Uterusmyome oder Polypen genannt.,
    • Krebs der Gebärmutter oder des Gebärmutterhalses.
    • bestimmte Arten von Verhütungsmethoden, z. B. ein Intrauterinpessar (IUP).
    • schwangerschaftsbedingte Probleme wie eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft können zu abnormalen Blutungen führen. Eine Fehlgeburt tritt auf, wenn ein schwangeres Baby (auch Fötus genannt) im Mutterleib stirbt. Eine Eileiterschwangerschaft tritt auf, wenn der Fötus außerhalb der Gebärmutter (Gebärmutter) zu wachsen beginnt, was unsicher ist.,
  2. hormonbedingte Probleme
  3. andere Krankheiten oder Störungen
    • blutbedingte Störungen wie Von-Willebrand-Krankheit oder Thrombozytenfunktionsstörungen.
    • nicht-blutbedingte Erkrankungen wie Leber -, Nieren-oder Schilddrüsenerkrankungen; entzündliche Erkrankungen des Beckens; und Krebs.

darüber hinaus können bestimmte Medikamente wie Aspirin zu erhöhten Blutungen führen. Ärzte konnten die Ursache bei der Hälfte der Frauen, die dieses Problem haben, nicht feststellen., Wenn Sie Blutungen dieser Art haben und Ihr Gynäkologe während der Routineuntersuchung keine Probleme festgestellt hat, sollten Sie auf Blutungsstörungen getestet werden.

Zeichen

Sie können Menorrhagie haben, wenn:

  • Sie haben einen Menstruationsfluss, der mehrere Stunden hintereinander stündlich ein oder mehrere Damenbinden oder Tampons durchnässt.
  • Sie müssen ein doppeltes Handtuch verwenden, um Ihren Menstruationsfluss zu kontrollieren.
  • Sie müssen Handtücher oder Tampons über Nacht wechseln.
  • hat Menstruationsperioden, die länger als 7 Tage dauern.,
  • Sie haben einen Menstruationsfluss mit Blutgerinnseln von der Größe einer Münze von 25 Cent oder mehr.
  • Sie haben einen starken Menstruationsfluss, der Sie daran hindert, die Dinge zu tun, die Sie normalerweise tun würden.
  • Sie haben während Ihrer Menstruation ständige Schmerzen im Unterbauch.
  • ist müde, ohne Energie oder hat Atembeschwerden.

Diagnose

Es ist nicht immer einfach festzustellen, ob eine Frau starke Menstruationsblutungen hat, da jede Person möglicherweise eine andere Vorstellung davon hat, was „starke Blutungen“sind., Normalerweise dauert die Menstruationsblutung etwa 4 bis 5 Tage und die verlorene Blutmenge ist gering (2 bis 3 Esslöffel). Frauen mit Menorrhagie bluten jedoch normalerweise länger als 7 Tage und verlieren doppelt so viel Blut. Wenn Sie Blutungen haben, die mehr als 7 Tage pro Regelblutung anhalten, oder wenn Ihre Blutung so stark ist, dass Sie fast jede Stunde das Hygienetuch oder den Tampon wechseln müssen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

um herauszufinden, ob Sie an Menorrhagie leiden, wird Ihr Arzt Sie nach Ihrer Krankengeschichte und Ihren Menstruationszyklen fragen.,

wird Ihnen Fragen wie die folgenden stellen:

  • wie alt waren Sie, als Sie Ihre erste Periode hatten?
  • wie lange dauert Ihr Menstruationszyklus?
  • Wie viele Tage dauert Ihre Periode normalerweise?
  • Wie viele Tage halten Sie Ihre Blutung für reichlich?
  • Wie wirken sich Ihre Menstruationsperioden auf Ihre Lebensqualität aus?

Ihr Arzt kann Sie auch fragen, ob eine der Frauen in Ihrer Familie starke Menstruationsblutungen hatte., Möglicherweise werden Sie auch gebeten, diesen PDF-Symbolfragebogen auszufüllen, um festzustellen, ob Sie auf eine mögliche Blutungsstörung getestet werden müssen.

Sie können Ihre Perioden verfolgen, indem Sie die auftretenden Daten aufschreiben und wie reichlich Sie denken, dass Ihr Fluss ist (möglicherweise indem Sie zählen, wie viele Tampons oder Sanitärhandtücher Sie verwenden). Tun Sie dies, bevor Sie den Arzt aufsuchen, damit er Ihnen so viele Informationen wie möglich geben kann. Oben finden Sie ein Bild eines Diagramms, das von einigen Ärzten verwendet wird, um die Perioden ihrer Patienten zu verfolgen., Basierend auf diesem Bild können Sie Ihre machen. Ihr Arzt führt auch eine Beckenuntersuchung durch und informiert Sie möglicherweise über andere Tests, die durchgeführt werden können, damit Sie wissen, ob Sie an Menorrhagie leiden.

Tests

Ihr Arzt kann Ihnen mitteilen, dass einer oder mehrere der folgenden Tests Ihnen bei der Feststellung eines Blutungsproblems helfen:

  • Bluttest. Bei diesem Test wird eine Blutprobe mit einer Spritze entnommen. Es wird dann auf Anämie, Schilddrüsenprobleme oder Probleme mit Blutgerinnseln getestet.,
  • Pap-Abstrich. Für diesen Test werden Zellen aus dem Gebärmutterhals entfernt und dann untersucht, ob der Patient eine Infektion, Entzündung oder Veränderungen in den Zellen hat, die Krebs sein oder Krebs verursachen können.
  • Endometriumbiopsie. Gewebeproben aus der inneren Gebärmutterschleimhaut oder dem „Endometrium“ werden entnommen, um festzustellen, ob die Frau Krebs oder andere abnormale Zellen hat. Sie haben möglicherweise das Gefühl, während dieses Tests eine sehr schmerzhafte Menstruationskolik zu haben. Aber es dauert nicht lange und der Schmerz verschwindet normalerweise, wenn die Prüfung vorbei ist.,
  • in diesem schmerzfreien Test werden Schallwellen und ein Computer verwendet, um zu zeigen, wie Blutgefäße, Gewebe und Organe aussehen. Dann kann der Arzt sehen, wie sie arbeiten und den Blutfluss überprüfen.

basierend auf den Ergebnissen dieser ersten Tests kann der Arzt weitere Untersuchungen empfehlen, zum Beispiel:

  • Hysterosonographie. Dieser Ultraschall wird durchgeführt, nachdem Flüssigkeit durch eine Sonde, die die Vagina und den Gebärmutterhals passiert, in die Gebärmutter injiziert wurde., Dies ermöglicht dem Arzt eine Untersuchung, um Probleme in der Gebärmutterschleimhaut zu überprüfen. Leichte bis mäßige Koliken oder Druck können während dieses Verfahrens zu spüren sein.
  • Dieses Verfahren untersucht das Innere der Gebärmutter mit einem winzigen Instrument, um festzustellen, ob Myome, Polypen und andere Probleme auftreten, die zu Blutungen führen können. Der Patient kann Medikamente zur Betäubung (dies wird als „Vollnarkose“ bezeichnet) oder Medikamente erhalten, die nur den zu untersuchenden Bereich betäuben (dies wird als „Lokalanästhesie“bezeichnet).,
  • Dilatation und Kürettage (D und C). Dieses Verfahren (oder Test), auch als Dilatation und Kratzen bekannt, kann verwendet werden, um die Ursache von Blutungen zu finden und zu behandeln. Während eines D – und C-Eingriffs wird die innere Gebärmutterschleimhaut abgekratzt und untersucht, um festzustellen, was die Blutung verursachen kann. Die D-und C-Verfahren ist einfach. Meistens wird es in einem Operationssaal durchgeführt, aber der Patient muss nicht im Krankenhaus bleiben, nachdem es vorbei ist., Möglicherweise erhalten Sie während des Eingriffs Medikamente zur Betäubung oder Sie erhalten nur etwas, um den Bereich zu betäuben, in dem Sie arbeiten werden.

Behandlung

Die Art der Behandlung, die Sie erhalten, hängt von der Ursache Ihrer Blutung und ihrer Schwere ab. Der Arzt wird auch Dinge wie Ihr Alter berücksichtigen, Allgemeine Gesundheit, und Krankengeschichte; wie gut Sie auf bestimmte Medikamente reagieren, Verfahren, oder Behandlungen; und was Sie wollen und brauchen., Zum Beispiel wollen einige Frauen keine Periode haben, einige wollen wissen, wann sie normalerweise mit ihrer Periode rechnen können, und andere wollen nur die Blutung reduzieren. Einige Frauen wollen sicherstellen, dass sie noch Kinder haben können. Andere sind mehr daran interessiert, Koliken zu lindern als die Blutung zu reduzieren. Einige Behandlungen müssen einige Zeit andauern und andere müssen nur einmal durchgeführt werden. Sie sollten alle Ihre Optionen mit Ihrem Arzt besprechen, um zu entscheiden, welche am besten zu Ihnen passt., Im Folgenden finden Sie eine Liste der häufigsten Behandlungen.

medikamentöse Behandlung

  • Eisenpräparate. Damit mehr Eisen ins Blut gelangt, um Sauerstoff zu transportieren, wenn es Anzeichen einer Anämie zeigt.
  • ibuprofen (Advil). Um Schmerzen, Menstruationsbeschwerden und Blutungen zu lindern. Bei einigen Frauen können nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) das Blutungsrisiko erhöhen.
  • Antibabypillen. Um Perioden regelmäßiger zu machen und die Blutung zu reduzieren.,
  • intrauterine Kontrazeptiva (IUP). Um Perioden regelmäßiger zu machen und die Blutung zu reduzieren, indem ein Gerät in die Gebärmutter gelegt wird, das ein Medikament freisetzt.
  • hormonelle Behandlung (mit Östrogen-oder progesteronhaltigen Medikamenten). Um die Blutungsmenge zu reduzieren.
  • Desmopressin in Nasenschleimhaut (Stimate®). Um Blutungen bei Menschen mit bestimmten Blutungsstörungen wie der Von Willebrand-Krankheit und leichter Hämophilie zu stoppen., Dies wird erreicht, indem ein Gerinnungsprotein oder „Faktor“ in der Auskleidung von Blutgefäßen freigesetzt wird, der dem Blutgerinnsel hilft und vorübergehend den Spiegel dieser Proteine im Blut erhöht.
  • Antifibrinolytika (Tranexamin-und Aminocapronsäuren). Um die Blutungsmenge zu reduzieren, indem verhindert wird, dass sich ein Gerinnsel ablöst, sobald es sich gebildet hat.
chirurgische Behandlung
  • Dilatation und Kürettage (D und C)., Es ist ein Verfahren, bei dem die oberste Schicht der Gebärmutterschleimhaut entfernt wird, um Menstruationsblutungen zu reduzieren. Im Laufe der Zeit kann es notwendig sein, diesen Vorgang zu wiederholen.
  • chirurgische Hysteroskopie. Es ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein spezielles Instrument verwendet wird, um das Innere der Gebärmutter zu sehen. Es kann verwendet werden, um Polypen und Myome zu entfernen, Anomalien der Gebärmutter zu korrigieren und die Gebärmutterschleimhaut zu entfernen, um den Menstruationsfluss zu kontrollieren.
  • endometriumablation oder-Resektion., Sie sind zwei Arten von chirurgischen Eingriffen, die verschiedene Techniken anwenden, bei denen die gesamte oder ein Teil der Gebärmutterschleimhaut entfernt wird, um Menstruationsblutungen zu kontrollieren. Einige Patienten hören auf, Menstruationsperioden vollständig zu haben, während andere sie haben können, wenn auch mit einem geringeren Fluss als zuvor. Diese Verfahren entfernen nicht die Gebärmutter, aber sie werden verhindern, dass die Frau in Zukunft Kinder hat.
  • Hysterektomie. Es ist eine große Operation, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert und eine vollständige chirurgische Entfernung der Gebärmutter beinhaltet., Nach diesem Eingriff kann eine Frau nie wieder schwanger werden und hört auf, ihre Periode zu haben.

Menorrhagie ist bei Frauen häufig, aber viele wissen nicht, dass sie Hilfe suchen können, um sie zu behandeln. Andere suchen keine Hilfe, weil es ihnen peinlich ist, mit dem Arzt über dieses Problem zu sprechen. Es ist wichtig, offen mit Ihrem Arzt zu sprechen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Diagnose erhalten und die richtige Behandlung erhalten.,

wen es betrifft

starke Blutungen (Menorrhagie) sind eines der Probleme, die Frauen am häufigsten ihren Ärzten melden. Es betrifft jährlich mehr als 10 Millionen Frauen in den USA. Das bedeutet, dass etwa jede fünfte Frau es hat.

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